3.0 von 5 Sternen Deutsche Kunden werden gemolken, 29. Januar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 (Computerspiel)
Was das Spiel selbst angeht, möchte ich mich den positiven Rezensionen anschließen: Es bietet eine Menge Spaß, ist wirklich hübsch anzusehen und die Installation ist mit dem neuen DRM-frei-Patch auch kein Problem mehr.
Kein Verständnis habe ich allerdings dafür, was der Publisher hier in Deutschland immer noch dafür verlangt, denn bei Amazon UK bekommt man die englische Ausgabe für ein Bruchteil des hier berechneten Preises.
Dabei ist die englische Variante gut umgesetzt, und daneben kann man noch Französisch, Spanisch oder Italienisch (aber kein Deutsch) als Sprache auswählen.
Wer also seine Fremdsprachenkenntnisse etwas aufbessern und dabei noch kräftig sparen möchte, sollte sich mal jenseits des Kanals bei Amazon UK umsehen...

Ersteintrag: 09.02.2010 18:41:06 GMT+01:00
Apicula meint:
Der Tipp ist schon mal klasse. Dafür ein herzliches Dankeschön! Ich hab grad nicht schlecht gestaunt, als ich den aktuellen Tagespreis (56,15 Euro!) gesehen habe.
Bei amazon.co.uk ist es noch günstiger, als wenn man über amazon.de den UK-Import kauft. bei co.uk kost' es im Moment 11,99 Pfund, das sind umgerechnet knapp 16 Euronen!
Zum selben Preis habe ich es soeben bei meinem Lieblings-UK-Versender bestellt, weil ich bei dem nicht einmal Versandkosten bezahle.

Ob das Spiel sich mit unseren gar nicht so üblen Englisch-Kenntnissen auch gut spielen läßt, werde ich ja dann sehen. - Den Versuch ist es wert.

Wie X-agt: Dank'schön!
lg, Sabine