5.0 von 5 Sternen Einfach grossartig!!!, 12. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: beautifulgarbage (Limited Edition) [DIGIPACK] (Audio CD)
Was soll ich sagen...Ein grossartiges Album!!! Bravo!...Ich war mir das Album auch sofort nach dem Erscheinungsdatum kaufen und seitdem komme ich irgendwie nicht davon los. Garbage hat sich eindeutig verändert und ist scheinbar reifer geworden, was ich auch irgendwie befürchtet habe. Aber dann nach einigen Tagen war ich von diesem abwechslungsreichen Album fasziniert. Die Songs, die einem sofort auffallen und vorallem überraschen sind "Androgyny", "Silence is golden" und "Can't cry these tears anymore"; sie erinnern überhaupt nicht mehr an die vorherigen Alben. Dagegen "Breaking up the girl" und "Cup of Coffee" (mein absoluten Favoriten) erinnern an frühere Zeiten von Garbage. Nebenbei erwähnt, nach 1x Hören ist man irgendwie sehr überrascht und schon fast enttäuscht. Nur munter weiter Hören. Man braucht einige Zeit um das Album zu lieben.