3.0 von 5 Sternen ganz okay, 2. August 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Divinity II: Ego Draconis (Videospiel)
Das Spiel umso mehr Spaß je länger man es spielt , doch als ich das Spiel zum ersten Mal spielte war ich sichtlich enttäuscht die Grafik ist zwar gut doch die xbox360 muss immer erst alles laden dadruch kommt es einem so vor wie wenn das Spiel lagt . Ab ca. 7-8 Stunden Spielzeit wenn man alles begriffen hat wirkt das Spiel ganz gut auch die Story wirkt komplex es ist ein ziemliches Open World Spiel das aber stark durch Missionen eingeschränkt wird . Es gibt viele Nebenquest und lustige Gegner und Charaktere (z.b ein Killerkaninchen) . Der Höhepunkt das Drachenfligen ist fast perfekt umgesetzt jedoch eintönig - immer die selben Gegner . Auch der Endkampf ist eine Stufe für sich selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad (von insgesamt 3 ) brauchte ich mehrere Anläufe, nur umzu erfahren das die ganze geschichte ein Schwindel war . Nur 3 Sterne weil es für meinen Geschmack zu viele Bugs gibt ( z.B. konnte teilweise nicht mehr springen oder Leitern hochklettern ) . Außerdem ist das Spiel in manchen Quest relativ kompliziert so würde ich das Spiel erst ab 16 freigeben nicht wegen der Brutalität (die fast gar nicht erfolgt - kaum Blut ) sondern wegen Rätseln und gedanklichen Verknüpfungen . Was ich weiterhin bemängele ist das Kampsystem es gibt zwar mehrere Spezialattacken aber keine Abwehr !!! Wenn man Divinity sehr mag der sollte sich vlt. die neuere Edition holen mit überarbeiteter Grafik und einem weiteren Add on .