5.0 von 5 Sternen Wow, Kochen am Computer!, 17. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Das große Sarah Wiener Kochspiel (Computerspiel)
Anfangs war ich etwas skeptisch wie das denn gehen soll - Kochen am Computer?!? Aber das Spiel ist wirklich gut gelungen. Ich habe es einer Freundin zum Geburtstag geschenkt - sie ist großer Sarah Wiener Fan - und wir haben es gleich ausprobiert. Hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht. Sarah gibt lustige Kommentare ab und man hat echt das Gefühl, sie steht die ganze Zeit direkt neben dem Herd. Man lernt nicht nur Kochen, sondern auch die Rezepte fast auswendig. Die Bilder im Spiel sehen ziemlich fotorealistisch aus, selbst die kleinsten Schritte beim Kochen (z.B. Salzen oder wenn was umgerührt wird) werden realistisch dargestellt. Die Bilder vom fertigen Gericht sehen himmlisch lecker aus und motivieren, sich selbst mal in der Küche zu Hause als Starköchin auszuprobieren.

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 2.906.796