5.0 von 5 Sternen Fantastisches Buch für Anfänger, wenn auch nicht unbedingt für Fortgeschrittene, 5. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Betty's Sugar Dreams - Motivtorten BASICS: Tortendekoration & Co. Für Anfänger und Fortgeschrittene (Gebundene Ausgabe)
Ich habe schon einige Dekorations Bücher für Kuchen angesehen und auch ein paar gekauft, doch bis jetzt war keines so gut wie dieses für Anfänger geeignet. Betty's Sugar Dreams zeigt jeden noch so kleinen Schritt, Schritt für Schritt mit einem Bild und einer kleinen Erklärung was man wann machen muss.
Dieses Buch ist wirklich das perfekte Buch für jeden Anfänger der sich das Dekorieren selber beibringen möchte und keine Klassen besuchen möchte oder kann. Den dieses Buch ist ein wirklich fantastischer Ersatz für Kochschulklassen.
Für jede Antwort die einem Anfänger durch den Kopf gehen könnte findet man in diesem Buch sicherlich eine Antwort, da wirklich alles sehr gut beschrieben und gezeigt wird.
Man lernt was für Torten und Füllungen für Dekotorten geeignet sind, wie man mit dem Verziehren beginnt und jedes noch so kleine Detail das man gezeigt bekommen kann wird einem in diesem Buch gezeigt.

Zu all den Hilfreichen Bildern gibt es zu sätzlich ganz hinten im Buch auch noch eine Seite auf der Webseiten aufgezählt sind auf denen man die Produkte bekommen kann die in dem Buch verwendet werden und andere Hilfreiche kleine Webseiten die sich alle lohnen mal angesehen zu werden.

Ich gebe zu das ich überrascht war von dem Buch, da es wirklich gute Anweisungen gibt und gleichzeitig wirklich niedliche, allerdings auf gewisseweise einfache, Tortendekorationen zeigt (Doch ich muss ehrlich sein und gebe zu das kein Anfänger gleich mit Detailergenauigkeit beginnen möchte Torten zu dekorieren, da die meisten dann sicherlich sofort wieder aufgeben würden). Aber es ist für jeden in dem Sortiment der Dekovorschläge etwas dabei. Für Kindergeburtstage von kleine Jungs, die ein Auto auf einer Straße auf den Kuchen gesetzt bekommen, zu kleinen Mädchen die eine Krone oder sogar den Froschkönig bekommen bis hin zu Teenager oder Freundinnen die einen Schuhe auf ihre Torten bekommen. Dazu kommen noch die niedlichen Tierliebhaberkuchen mit Hund und Katze, ebenso einem unglaublich niedlichem Hasen und es ist wirklich für jeden irgendetwas dabei. Besonders da ebenfalls zwei oder sogar drei Kuchen dabei denen es größtenteils um die Verziehrung mit Blüten und Blumen geht um eine Torte die mit Zuckerrosen belegt wurde zaubern zu können.

Mit diesem Buch lernt man wie man für alle Anlässe die richtigen Kuchen findet und wie man sie dafür richtig dekoriert.

Für mich war dieses Buch definitiv das Geld wert und ich bin mehr als Glücklich das Buch gekauft zu haben.

Allerdings muss ich dazu sagen das ich nicht finde das sich das Buch wirklich für Leute eigenet die schon wissen wie man Kuchen nett dekoriert. Es sind keine wirklich neuen Ideen und außer vielen Tipps und Tricks wie man mit dem Dekorieren beginnt ist nicht wirklich etwas dabei worauf Leute die schon etwas erfahrung haben nicht selber kommen können.
Die Dekorationen sind niedlich und einfach zu machen, zu einfach für Fortgeschrittene Tortendekorierer und die meisten Ideen findet man in anderen Büchern Detail genauer und mit einem größeren Schwierigkeitslevel.
Daher würde ich davon abraten dieses Buch zu kaufen und lieber nach einem anderen suchen.

Doch dieses Buch ist definitiv ein Muss in jeder Kochbuchsammlung für Leute die sich in Tortendekorationen probieren wollen! Volle fünf Sterne.