4.0 von 5 Sternen Tolle Space-Opera, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Saga Volume 1 (Saga (Comic Series)) (Taschenbuch)
Ich war vom Werk Vaughns bei DC "Y-The Last Man" und "Ex Machina" beeindruckt, habe aber dennoch erst zum ersten Album gewartet, um Saga kennen zu lernen. Und ich persönlich habe es sehr genossen. Meine Umgebung war davon mitbetroffen, weil nach dem dritten spontanen Lachanfall meine Tochter nach dem Grund gefragt hat, ich den Gag mangels jungendfreien Inhaltes aber nicht wirklich erklären konnte. Ja, die Handlung ist nicht gerade überladen, das Tempo eher gemächlich. Dafür ist die Sprache herrlich unflätig und die Motive der Hauptfiguren interessant (keine Rache am Mörder Eltern oder Revolution gegen das System sondern schlicht "laßt uns einfach in Ruhe.").

Bei den Zeichnungen bin ich ein wenig gespalten. Einerseits kann Ms Staples tolle Frauen zeichnen, andererseits sind mir die Hintergründe dann doch zu spartanisch. Insgesamt der tolle Beginn einer klassischen Space-opera.

EUR 9,56 EUR 7,30