5.0 von 5 Sternen Die neue Physik endlich leben für ein neues Denken!, 26. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Anders denken lernen: Von Platon über Einstein zur Quantenphysik (Broschiert)
Ein sehr gut geschriebenes Buch, da ich schon einiges zu diesem Thema gelesen habe sind mir hier doch einige neue Gedanken gekommen.

Wenn Sokrates z.B. gesagt hat "Ich weis das ich nichts weis" und ALLE Materie aus eben NICHTS entsteht (und auch nur wenn sie beobachtet wird!) und alles mit allem verbunden ist, bedeutet das dann etwa das ich alles weis ODER wissen könnte :) .

In der Ausführlichkeit und mit diesen unterschiedlichen Versuchsaufbauten ist mir noch nie das Doppel-Spalt-Experiment beschrieben worden, ich werde mich hier weiter informieren - ein unheimliches Thema, weil eben nicht fassbar (und der Versuchsaufbau ist nun wirklich nicht kompliziert).

Die Beschreibung oder Umschreibung (ich hab es zumindest so verstanden), das die "dunkle Materie" oder Antimaterie möglicherweise eine "Welle unendlicher Wahrscheinlichkeiten oder Möglichkeiten" ist, ist doch mehr als unglaublich, aber irgendwie passt die Erklärung.

Sie merken vielleicht, dass das Buch bei mir gewirkt hat - anderes denken lernen - Mut zum Querdenken, Mut die alte Physik und alte Denkstrukturen zu überwinden, sie funktioniert einfach nicht mehr!

Klare Kaufempfehlung!

Ort: SU