2.0 von 5 Sternen Tolles Design mit Macken und miserablem Service, 30. Januar 2013
Aufgrund Ihrer Funktionsvielfalt habe ich mir dir Cuore All Black gekauft. Schon nach kurzem fällt auf, dass das Display fürchterlich dunkel ist, der Sekundenzeiger und Markierungsstrich am Rand ist fast nicht lesbar, auch ansonsten könnte sie heller sein.
Auch die Bedienung ist doch teilweise sehr seltsam, warum der (ohnehin kaum sichtbare) Sekundenzeiger nur in einer einzigen Anzeigevariante überhaupt angezeigt wird, ist unverständlich.

Trotzdem, die Funktionen waren da, und zumindest als Notkompass tut es der Kompass, und zum Segeln kann man den Luftdruck-Grafen auch ganz gut gebrauchen.

Aber nach einem knappen Jahr riss leider die Lasche am Armband, mit dem der überhängende Teil fixiert wird. Das eigentlich ansonsten intakte Armband ist somit nicht mehr brauchbar, da das Ende immer Senkrecht vom Handgelenk absteht und auch die Schnalle nicht mehr sicher hält. Kostenpunkt für dies eigentlich leicht auswechselbare Kunstostoffschlaufe: ca. 5 Cent. Aber leider gibt es diese Schlaufe bei Suunto nicht zu kaufen, man muss das Armband komplett neu kaufen und das kostet 39 € !

Nun hat Suunto netterweise ja Kundenrezessionen auf seiner Internet-Seite veröffentlicht. Also eine gute Gelegenheit, hier den Fall zu schildern, vielleicht gibt es eine Reaktion ? Ja, es gab eine Reaktion, Suunto hat die Veröffentlichung mit dem Hinweis auf die Allgemeinen Richtlinien abgelehnt, ohne nähere Begründung und ohne das sich dort etwas finden würde, was passt. Netterweiese kam die Mail mit der Ablehnung dann auch gleich über die E-Mail-Adresse no-replay@suunto.com, damit man möglichst nicht antworten kann und die Bewertung wurde auch gleich ins Nirvana gelöscht.

Hier der Original-Text:
"Ihre Meinung ist uns und der SUUNTO-Community sehr wichtig. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für Suunto Core All Black zu schreiben. Leider hat Ihre Bewertung unsere Richtlinien nicht erfüllt.

Sie können Ihren Beitrag zu Suunto Core All Black gerne überarbeiten und erneut abschicken. Bitte beachten Sie dabei unsere Community-Regeln.

Danke für Ihre aktive Mitgliedschaft in der SUUNTO-Community."

Wer sich so Kundenproblemen stellt, hat es nach meiner Meinung jedenfalls nicht verdiehnt, noch einmal in die Kaufentscheidung auch nur einbezogen zu werden. Ich werde definitiv keine Suunto-Uhr mehr kaufen.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar