1.0 von 5 Sternen Bluetooth ist ja nur als spielzeug da, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Nokia 108 Dual-SIM Handy (4,5 cm (1,8 Zoll) Farbdisplay, 0,3 Megapixel Kamera, UKW-Radio, Bluetooth) rot (Elektronik)
Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth: wenn die Profile fehlen, tut es auch nicht. In diesem Telefon fehlt der "hands free" Dienst: man kann es nicht z.B. im Auto nutzen. Wir sind doch in 2014, oder? Er ist sofort an den Verkäufer (nicht Amazon) zurückgegangen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.05.2014 14:26:00 GMT+02:00
O-P-Q meint:
Kann ich nur bestätigen. Ein Kollege hat dieses 108 Dual Sim; da ich es auch toll finde haben wir mal probiert, wie es sich mit der Bluetooth-Freisprechanlage meines BMW Einsers verträgt: gar nicht!
Ein Pairing klappt nicht; der BMW taucht am Händy nicht in der Liste der gefundenen Bluetooth-Geräte auf. Einzig ein Macbook aus der Nachbarschaft war zu finden :-)
Mit meinem alten Nokia C5 (geiles Teil, btw) ging das alles super... Das wars also für mich mit dem Traum vom dual-sim-Candybar von Nokia :-(

Veröffentlicht am 05.08.2014 15:13:05 GMT+02:00
lunochod2 meint:
Ich verstehe die permanente Aufregung über Bluetooth nicht. Nokia gibt auf seiner Webseite die Bluetooth-Funktion genau an: "Unterstützte Bluetooth Profile: Object Push (OPP) 1.1" Das Gerät besitzt Bluetooth zum Senden und Empfangen von Dateien (Bilder, Musik usw.) und nicht zum generellen Koppeln mit anderen Geräten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2014 17:25:36 GMT+02:00
O-P-Q meint:
Nun, ich denke, die Sterneanzahl in der Bewertung bezog sich nicht auf die Qualität der Dokumentation von Nokia, sondern auf die subjektive Alltagstauglichkeit des Gerätes aus Sicht eines Amazon-Users.

Ort: Krautenland