newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

5.0 von 5 Sternen Schocker aus der Kälte, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Schläfer: Unheimliches Erwachen in der Antarktis (Audio CD)
Eigentlich habe ich mich Hörspielen wenig am Hut. Auf der Buchmesse in Leipzig habe ich mich "verlaufen" und durfte so eher zufällig an der Vorstellung von "Die Schläfer" teilnehmen. Und ich muss sagen, die Veranstaltung hatte mich verdammt neugierig gemacht, da die Sprecher und der Regisseur einen sehr guten Eindruck gemacht haben. Also hab ich das Hörspiel direkt da gekauft.
Und muss sagen, dass ich begeistert bin! Zum einen bekommt man als Nichtwissenschaftler einen sehr spannenden und fundierten Einblick in die Thematik der Evolutionsbiologie und in das Leben der Forscher auf einer Antarktisforschungsstation. Zum anderen ist der Plot sehr intelligent aufgebaut. Nichts für schwache Nerven!!!