4.0 von 5 Sternen Rumo, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rumo & die Wunder im Dunkeln: ein Roman in zwei Büchern (Taschenbuch)
Wir kennen Rumo bereits aus Moers ersten Glanzstück "Die 13einhalb Leben des Käptn Blaubär".
Nun begleiten wir Rumo den Wolpertinger von Anfang an auf seinem Weg,
wie er ein begnadeter Kämpfer, Freund und Geliebter wurde.

Mir machte es etwas zu schaffen, in das Buch richtig einzusteigen,
und bekam es erst etwa ab der 100. Seite hin, bis ich endlich folgen konnte und
die Spannung mich mitriss.

Es ist eine traurige und liebliche Geschichte zugleich, ein Wolpertinger allein auf weiter Flur,
auf der Suche nach Seinesgleichen.
Am Ziel seiner Reise lernt er auch noch Rala kennen, eine Wolpertingerin,
die ihm buchstäblich die Sprache verschlägt.

Bis auf den etwas zähen Einstieg ein wundervoller Roman
in zwei Büchern mit vielen Wundern im Dunkeln!!