5.0 von 5 Sternen Sooo gut!, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Zwölf Monate, siebzehn Kerle und ein Happy End: Das Single-Experiment (Taschenbuch)
Von Juli Rautenbergs Buch erfuhr ich in der Radiosendung "SWR1 - Leute". Dort plauderte die Autorin locker über ihre Erfahrungen. Ich fand das Thema bzw. die Idee dahinter witzig und hab das Buch einfach mal bestellt, obwohl es sicher in die Schublade "Frauenliteratur" paßt. Aber auch als Mann wird man ja nicht müde, sich mit den Gedankengängen der Frauen zu beschäftigen, in der Hoffnung, irgendwann mal ein wenig mehr davon zu verstehen...

Ich fand das Buch super. Klasse geschrieben, witzig und (auch für einen Mann) sehr gut nachvollziehbar. Mutig, so viel von sich preiszugeben... ist ja alles real und kein Roman. Im Laufe des Lesens wünscht man sich mit sorgenvollem Blick auf die Restseiten, das Buch möge doch bitte nicht so schnell zu Ende sein.... ist es aber doch. Und - wie angekündigt - mit Happy End. Schön... fast schon rührend.

Also - ich hab mich bestens unterhalten gefühlt. Wenns ne Fortsetzung gibt, ich bin dabei.