5.0 von 5 Sternen Schade...., 17. Juni 2010
..das mal wieder bei all dem Action- und Blut-beweihräuchern die wundervolle Story, Aussage und Beziehung der Figuren total vernachlässigt wird. :(

Sicher, es ist ein Actionfilm. Aber ich persönlich finde ihn nicht sooo blutig. Da kenne ich Anderes in der Richtung.

Was mich an dem Film von Anfang an begeistert hat, ist die Beziehung der beiden Brüder zueinander, die ja nicht nur den Glauben sondern auch ihr ganzes Leben teilen. Und erst aus dem Umstand heraus, daß einer der Beiden in Gefahr gerät, werden die Beiden ja zu Mördern. Aus reinem Selbstschutz und Loyalität zueinander. Besonders gut fängt das Titellied samt seiner Bilder diese Stimmung ein. Das Gemeinsame.. das Brüderliche. Hach.... *schwärm* Und wer in der Szene, wo Connor versucht von der Toilette wegzukommen um seinen Bruder zu retten, die Kernaussage nicht geschnallt hat und es ihm nur um Blut und Ballerei geht, dann ist das für mich echt ein hoffnungsloser Fall. oO Und spätestens bei der gemeinsamen Vision der Beiden sollte einen die Gänsehaut befallen und man bemerken, daß es eben nicht nur im Action geht.

Troy Duffy hat ein Meisterwerk geschaffen. Ein Werk voller Zusammengehörigkeitsgefühl und Loyalität.

Für mich stand der Fall der Selbstjustiz und die Action bei diesem Film nie im Vordergrund, denn er hat so viel mehr zu bieten. ;)

Die Musik ist fantastisch! Der Humor göttlich und insgesamt ist es einer der wenigen Filme, die unerreicht sind, bis heute.

Cheers ;)

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti."

Artikel nicht verfügbar

Ort: Fledermausland ^^v^^