1.0 von 5 Sternen Schwache Treiber-Unterstützung, 10. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Canon KC-18 IL Stickerpapier, incl. Farbkartusche (Bürobedarf & Schreibwaren)
Einen passenden Drucker (Canon Selphy CP730) habe ich schon seit längerem und bin sehr zufrieden. Jetzt wollte ich diese Mini-Fotosticker als Gag für Weihnachten ausdrucken und auf Geschenke kleben. Die spezielle Canon PCC-CP-100 Kasette für Papier im Kreditkartenformat habe ich gleich mitbestellt.

Die große Enttäuschung kam dann, als ich die Bilder drucken wollte: Trotz viel rumprobieren und neuen Treiber für Drucker installieren habe ich jeweils nur ein Foto über die gesamte Fläche der 8 Sticker erhalten. Es waren keine Einstellungen vorhanden, um die 8 Ministicker einzeln zu bedrucken - weder mit gleichen noch mit unterschiedlichen Fotos. Zudem ist ein breiter Rand auf dem Papier - insofern wäre es hilfreich, wenn das in einem Menü am Bildschirm angezeigt wird, so daß man weiß, ob wichtige Teile vom Bild abgeschnitten werden.

Klar - ich kann manuell in einer Bildbearbeitung mir die 8 Bilder zusammenstellen - das finde ich aber extrem umständlich. Ein vernünftiger Treiber sollte das können!

Echt schade - ich hatte mich sehr auf die Sticker gefreut!

Ersteintrag: 11.03.2009 13:34:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.03.2009 13:35:11 GMT+01:00
Achtung, je nach Modell des Selphy-Druckers sind unterschiedliche Papierkasetten erforderlich!!!

Bei Canon gibt es auf der Homepage eine aktuelle Preisliste und eine Produktbeschreibung/Kompatibilität zum Download als PDF: http://www.canon.de/For_Home/preislisten/index.asp

Dort kann ganz genau nachgeschlagen werden, welche Papierkasette z.B. mit dem Selphy 770 kompatibel ist... Für dieses Modell braucht man z.B. die Papaierkasette PCC-CP-300!

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel