4.0 von 5 Sternen Edle Tasche, 8. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Diary Tasche (EFC-1B1N) für Samsung das Galaxy Tab 10.1 und 10.1N (P7500, P7510, P7501, P7511) schwarz (Wireless Phone Accessory)
Das Tab hab ich mir bestellt, weil ich gerne unterwegs mobil bin und sehr viel lese. Deswegen musste für mich auch eine gute Tasche her, die es mir ermöglicht, das Tab aufrecht zu stellen, wenn ich im Liegen lesen möchte. Diese Funktion ist bei dem Tab sehr gut gelungen. Man kann es fast senkrecht hinstellen und es ist rutschfest. Man kann die Tasche umklappen, sodass das Tab noch liegt, aber eine Seite erhöht ist.

Alle Anschlüsse sind super zu erreichen und der Schutz des Tabs ist zu 100% gewährleistet. Die Tasche ist vorne so dich und robust, dass ich fast keine Möglichkeit sehe, wie das Display zu Schaden kommen sollte.

Das Tab wird in die Tasche nur eingeklickt. Dies ermöglicht ein einfaches Raus- und Reinlegen. An den vier Ecken wird es gehalten. Gut finde ich dabei, dass das Tab im aufgeklappten Zustand sehr gut sichtbar ist und nichts von der Tasche verdeckt wird.

Kleines bzw. für mich schon fast großes Manko: Die Tasche ist schwer. Sie wiegt 260g. Tasche und Tab zusammen sind 830g. Das ist dann doch schon recht schwer für unterwegs. Ich werd die Tasche wohl abnehmen, wenn ich im Sitzen lese und das Tab halten muss.