Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Einfach toll, simpel und sicher!, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: HomeMatic Keymatic-Set silber inkl. Fernbedienung (Werkzeug)
Ich bin Rollstuhlfahrer. Wenn ich meine Wohnung durchfahren habe schließt sich die Tür durch einen hydraulischen Türschließer. Wenden kann ich nicht, also auch nicht abschließen. Dieses Teil ist fantastisch. Eigentlich wurde es kaum geschraubt, sondern innen durch mehrere , sich ergänzende Teile auf das Schließblech gesteckt. Wir mußten also keine Löcher bohren. Lediglich ein neuer, weil längerer Schließzylinder mußte gekauft werden Das wird aber genau beschrieben. . In das innenliegende Gehäuse kommt ein Schlüssel, er sollte eine Not-und Gefahrenöffnung haben!Und nun ganz simpel dreht der kleine Motor, betrieben mit AA - Baterien, lediglich diesen, nicht sichtbaren Schlüssel. Innen kann man die Tür mittels Handrad oder auch auf Knopfdruck verschließen und öffnen. Von außen wird die Tür mittels Fernbedienung ganz sicher 2x verschlossen, denn der Funkkontakt bewirkt wieder nur, dass der winzige Motor anspringt und den im Gehäuse und innen- also ganz sicher- steckenden Schlüssel dreht. Das Öffnen geschieht ebenfalls mittels Knopfdruck. Man kann aber auch einen Schlüssel benutzen, deshalb die Not-und Gefahrenfunktion des Schließzylinders. Mit der dritten Taste auf der Fernbedienung wird der Schlüssel noch weiter zurück gedreht und die Tür springt ein paar Zentimeter auf. Das hilft mir sehr. Ich drücke leicht mit dem Fuss dagegen und kann nun in die Wohnung fahren. Schlüssellos und ganz sicher.
Eine ganz tolle Sache!Jeder bewundert dieses kleine ausgeklügelte Teil und ist begeistert. Für Kinder, die es nicht schaffen, die Tür aufzuschließen oder ältere Leute, die nicht die Feinmotorik oder Kraft haben ist es sehr zu empfehlen. Das Anlernen der Fernbedienung dauert länger als die ganze Montage. Da brauchte ich etwas Hilfe. Fernbedienungen kann man auch einzeln nachkaufen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.11.2012 18:56:23 GMT+01:00
Markus Gola meint:
Hallo, was hat der neue Zylinder gekostet???

gruß

markus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2012 19:09:57 GMT+01:00
Erika Schmidt meint:
Hallo,das kommt doch auf deine Tür an. Es gibt soviel verschiedene Längen. Ich habe meines hier bei Amazon gekauft-für nur
30 €.Billiger gehts nicht-wg. der Gefahrenöffnungsfunktion.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.05.2013 18:55:06 GMT+02:00
Erika Schmidt meint:
Den neuen Zylinder muss man ausmessen. Also kann ich dazu nichts sagen. Der Preis richtet sich nach der Größe. Eine Standardgröße ist am billigsten. Meiner sollte im Baumarkt 50-70€ kosten. Hier fand ich ihn für 30€ in 1aQualität.

Veröffentlicht am 19.09.2013 11:10:41 GMT+02:00
Frage: Was ist eigentlich der Unterschied dieses Schließsystemes zu dem halb so teuren von Abus ?

ABUS HomeTec CFA 1000 B Comfort Funk-Antrieb elektrischer Türöffner Türschloss mit 1 Fernbedienung in Braun/Bronze

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2014 08:43:07 GMT+01:00
Robert meint:
Homematic lässt sich in eine Hausautomation einbauen Z.B. über eine Zentrale alle Türen verschließen oder über Smartphone die Türe öffnen.

Veröffentlicht am 13.03.2015 18:06:16 GMT+01:00
man braucht einen Zylinder der sich von außen aufschließen lässt, auch wenn von innen ein anderer Schlüssel steckt (Not- und Gefahrenfunktion)

Ort: Tiefensee