4.0 von 5 Sternen Der Film ist super, die DVD übt noch..., 20. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Stein der Weisen (2 DVDs) (DVD)
Ja, die Bücher sind besser. Das ist eigentlich immer so. Das stört mich aber überhaupt nicht, ich bin trotzdem absolut begeistert vom Film. Entgegen aller Beschwerden über die angeblich so schwache Leistung von Daniel Radcliffe muss ich sagen, dass ich den Jungen einfach gut finde für die Rolle. Und wer sich beschwert, dass Dinge in dem Film fehlen... sorry Leute, wieviele Stunden soll der Film denn bitte dauern? Er ist klasse, so wie er ist.
Aber diese Rezension betrifft nicht den Film an sich, sondern diese DVD.
Ich bin heilfroh, dass ich den Film jetzt im englischen Original genießen kann, ganz ehrlich. Aber es nervt einfach ungemein, dass ich mich jedesmal durch irgendwelche Spiele wühlen muss, um die entfallenen Szenen zu sehen. Ich finde es unbegreiflich, dass man auf der DVD diese Szenen nicht einfach in den Film integriert hat. Das ist Gang und Gebe. Ich habe nichts gegen die Spiele, für Kinder sind sie sicherlich toll, aber sie zur Pflicht zu machen ist einfach albern.
Ich kann nur hoffen, dass es irgendwann eine neue Version der DVD gibt, ohne den "Spielzwang" aber dafür mit integrierten Szenen.
Also, 1 Stern Abzug für diesen Unfug, sonst hätte es 5 Sterne gegeben.

EUR 29,99 EUR 14,99

Top-Rezensenten Rang: 3.201.561