4.0 von 5 Sternen Hätte gerne 5 Sterne gegeben, aber..., 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Tribute von Panem - Catching Fire - Fan Edition [Blu-ray] (Blu-ray)
... leider hat es Studiocanal nicht geschafft die Szenen welche im IMAX Format gedreht wurden einzubauen, obwohl es sowohl in den USA als auch in UK diese Szenen auf der BluRay gab. Der eigentliche Film ist unglaublich gut gelungen und macht echt Spaß. Auch die umfangreichen Extras sind super. Etwa 2 Stunden an Extramaterial, und einen Audiokommentar. Man kann sich also nicht beschweren. Auch bekommt man ein kleines Poster und ein kleines Booklet. Die gesamte Aufmachung der BR ist wunderschön. Aber es ist halt die Sache mit den IMAX Szenen, was mich stört. Sowohl die The Dark Knight Filme, als auch Tron: Legacy haben die Szenen wunderbar gehandhabt. Ich weiß nicht ob es der Unwille von Studiocanal war, oder einfach eine Inkompetenz. Ich hatte mich auf jeden Fall schon sehr auf eben jene Szenen gefreut und war um so enttäuschter, als ich feststellen musste, dass sie nicht auf der BR enthalten waren, obwohl ich die Berichte aus anderen Ländern bereits gelesen hatte.

Top-Rezensenten Rang: 1.098.882