ARRAY(0xbb9322dc)

5.0 von 5 Sternen Ohne Journal gehts nicht mehr!!, 29. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: The Creative License: Giving Yourself Permission to Be the Artist You Truly Are (Taschenbuch)
Ich hab keine Ahnung mehr wie ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin, ja ich hab keine Ahnung warum ich es mir überhaupt einfach gekauft habe ohne einen Schimmer zu haben um was es geht....aber der Titel klang ja schonmal vielversprechend!

Als ich es dann in den Händen hielt war ich total aufgeregt und habe sofort losgelegt, mir mein Skizzenbuch geschnappt und mit den ersten Übungen angefangen.

Danny Gregory begann mit dem zeichnen nachdem seine Frau querschnittsgelähmt wurde. Es war seine Art Abstand zu Dingen zu bekommen und die Welt wieder mit einem positiven Auge zu sehen (mehr davon aber in seinem Buch "Everyday Matters". Er erzählt auf charmante, inspirierende, wirklich ansteckende Weise davon wie wichtig für ihn sein Art Journal geworden ist und er schafft es zu überzeugen!

Es geht nicht darum perfekt Kunstwerke abzuliefern, es geht darum einfach zu malen, seine Umwelt besser wahrzunehmen, seinen Alltag zu "protokollieren"....Vor allem geht es darum sich nicht entmutigen zu lassen, sich nicht einzureden, dass man nicht zeichnen könnte, etc. Es geht um den Prozess.

Wie sagt man so schön - der Weg ist das Ziel??

Ich kann nicht mehr sagen als das ich dieses Buch JEDEM empfehlen würde. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch geworden, mit hunderten von Illustrationen und vorallem - es hält wirklich was es verspricht. Ich bin verrückt danach geworden immer und überall anzuhalten und zu zeichnen/malen. Es fühlt sich toll an... :)

Ein besseres Buch über dieses Thema habe ich nicht gelesen, die meisten Bücher sind meiner Meinung einfach zu oberflächlich und zu kurz, the creative license aber ist perfekt!

Kaufen, kaufen, kaufen!

EUR 13,89 EUR 12,95