ARRAY(0xb6aeb4bc)

2.0 von 5 Sternen Brennend und teuer, 21. September 2010
Rezension bezieht sich auf: BioRepair Zahncreme, 75 ml (Badartikel)
Die Idee, den Zahnschmelz mittels Zahnpasta zu reparieren, ist zwar hervorragend, diese hatten aber auch bereits andere Hersteller. Ich habe Biorepair nun 3 Monate lang täglich 2 x benutzt, werde nun aber zu meiner "alten" Zahnpasta zurückgehen. Meiner Meinung nach ist bei Biorepair das Preis-Leistungsverhältnis nicht ausgewogen. Ich konnte keine besondere Wirkung feststellen. Weder sind meine Zähne nach dem Putzen glatter als sonst noch gibt es irgendeine positive Wirkung auf die empfindlichen Zahnhälse. Besonders zu bemängeln ist der überdurchschnittlich hohe Zusatz von mentholhaltigen Stoffen, der äußerst unangenehm auf den Mundschleimhäuten brennt. Außerdem habe ich seit dem ersten Verwendungstag morgens einen silikonartigen, fädenziehenden Rand zwischen Lippen und Mundschleimhaut, der sehr unappetitlich ist und den ich bei Verwendung meiner "alten" Zahnpasta nicht habe.

Ersteintrag: 17.02.2011 20:15:03 GMT+01:00
moin - ich kenne diese zahcreme nicht, da ich pearls&dents nutze und sehr zufrieden bin,
aber ich kann dir sagen, dass die fäden zwischen deinen lippen abgestorbene mundschleimhaut ist.
das liegt wohl am starken mentholgehalt.
lg

Veröffentlicht am 15.03.2013 07:36:50 GMT+01:00
Amazon-Fan meint:
Kleine Korrektur: Was BioRepair anbietet, bieten andere eben nicht an - daher können die auch diese Preise nehmen. Bis vor 2 Jahren war es medizinisch nicht möglich, einen Stoff herzustellen, der als künstlicher Zahnschmelz wirkt. BioRepair hat dies erforscht und patentieren lassen. Es gibt zwar andere Hersteller, die derzeit an ähnlichen Produkten forschen, allerdings wirken außer BioRepair sämtliche Produkte nicht in dieser Art und Weise und damit nachgewiesenermassen sehr viel schlechter. Das kann man im Internet z.B. bei der zahnärztl. Ver. nachlesen, in der Onlinepatentabfrage erhält man mehr ainformationen. Wissenachaftliche Fachmagazone hatten darüber berichtet; mal in ner Metasuch,aschine für wissenschaftliche Dokumente nach dem Produkt oder dem Hersteller bzw. der Fachbezeichnng suchen.

Top-Rezensenten Rang: 2.767.122