Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Zeitlos gut - diese Platte geht ins Herz, 23. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Ashes Are Burning (Audio CD)
Dieses ist meine 1. und wahrscheinlich auch einzige Rezension, sie muß aber einfach sein, da ich mein Glück, diese Musik hören zu können einfach nicht fassen kann.

Was für ein Album, einfach grandios!!

Dieses Album hat mich durch meine Jugend begleitet. Irgendwann Mitte/Ende der 70er war es bei uns in der Schule der Geheimtipp. Ich habe mir die Platte damals besorgt und auf meinem alten Plattenspieler solange gespielt, bis die Platte fast nicht mehr hörbar war. Alle Gefühle, die man als pubertierender Jugendlicher durchlebt werden durch diese himmlische Musik ausgedrückt. Der engelsgleiche Gesang von Annie Haslam hat sich in mir eingebrannt und war immer als Funke vorhanden. Rockige Passagen wechseln mit sanft-melodiösen Passagen und der Schlußtrack "Ashes are Burning" ist durch nichts zu toppen.

Mit der Anschaffung eines CD-Players geriet die Platte auf den Speicher und in Vergessenheit. Vor ein paar Jahren hat mir ein Freund alle meine Vinyl-Platten digitalisiert aber die Ausgangsqualität war derart schlecht, das es mir wehtat, das Album zu hören. Vergeblich suchte ich eine CD-Version Anfang der 2000er.

Vor kurzem nun kaufte ich das famose neue Album der "Decemberists" "The Hazards of Love" (auch 5 Sterne) und der Gesang von Becky Stark von "Lavender Diamond" in dem 4. Track "Won't Want for Love" erinnerte mich derart an Annie Haslam, dass ich erneut auf die Suche nach der CD-Version von "Ashes Are Burning" ging. Erfolgreich!!

Was soll ich sagen, auch als 47jährigen berührt mich diese Platte ungemein und die Musik bringt die Gefühle und Erinnerungen der Jugendjahre wieder zurück und zeigt, dass sich im Inneren nicht viel geändert hat. Einfach grandios!

Ich bin glücklich, diese Platte wieder hören zu können und habe sie heute bereits 2 mal gehört und kann mich nicht satt hören. Besser als Drogen, vor Allem ungefährlicher ;-))

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.12.2012 13:56:30 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.12.2012 22:00:39 GMT+01:00
Barney meint:
Vielen, vielen Dank für diese Bewertung! Eigentlich will ich sie ja auch bewerten, aber als ich dies hier las, wusste ich, dass mir noch nie ein FREMDER so aus dem Herzen gesprochen hat, was diese traumhaft schöne CD betrifft. Genau dies trifft alles auch auf mich zu. Auch ich hatte diese LP damals als 22-jähriger 1973 gekauft, und kannte die gleichnamige Vorgruppe mit den Relf-Geschwistern gar nicht. Was ich dann gleich nach dieser hier nachholte. Als ich sie dann auf den Plattenteller legte, den Tonarm in die erste Rille setzte und den Ton lauter stellte, wurde ich gleich mit einem lauten Gong geweckt (sollte wohl die Aufmerksamkeit anstacheln), der das Stück CAN YOU UNDERSTAND (9:55) einläutete.
Seit diesen Augenblicken zählt diese Platte für mich zu den Top-Ten aller Zeiten. Also, noch mal Danke ...

Veröffentlicht am 01.07.2013 09:16:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.09.2013 00:06:58 GMT+02:00
Ich muß mich hier in allem gnadenlos anschließen. Damals als teure Japan CD 1991 erworben, war ich nur platt von der Gewalt dieser Musik.
So etwas hat sich nur selten wiederholt. Ich empfehle die DVD/CD Turn Of The Cards/Scheherazade & Other Short Stories Live 2011, die es inzwischen auch außerhalb der Homepage zu kaufen gibt. Da kommt das alte Feuer zurück, absolut gut !
Grüsse
Dieter

Veröffentlicht am 26.03.2014 00:16:04 GMT+01:00
Santosh meint:
was soll ich sagen - diese Musik ist einfach ein Traum, zeitlos - auch ich habe Monate in anderen Sphären verbracht, diese Musik war ein Träger und Begleiter auf allen Reisen - und auch jetzt, viele Jahre später, immer wieder.....mein SEIN entspannt und erinnert sich....an das was IST.....Danke für diese wunderbare Musik

Ort: Rheinland-Pfalz

Top-Rezensenten Rang: 5.151.126