1.0 von 5 Sternen Leider sehr schlecht übersetzt, 9. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz: Efalin-Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Bereits in meiner Kindheit war ich ein großer Fan des "kleinen Prinzen", was mich sogar dazu bewog, diesem Thema meine Facharbeit zu widmen.
Da ich nach mehreren Umzügen mein "altes" Buch vom kleinen Prinzen leider nicht mehr finden konnte, habe ich mir bei AMAZON die vorliegende Ausgabe mit der Übersetzung von Elisabeth Edl bestellt.
Leider musste ich mit großer Enttäuschung feststellen, dass diese Neuübersetzung jegliches Gespür für Sprache, Lyrik und Emotionen vermissen lässt. Es ist schade, denn hierdurch verliert das zeitlose Werk von Exupéry sehr viel von seinem Charme und seinem Zauber.
Ich kann daher jedem nur raten, sich anstatt der Übersezung von Frau Edl lieber der "alten" Fassung zu bedienen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.09.2010 18:57:31 GMT+02:00
S. Herrmann meint:
welches ist denn die alte fassung? kann man die auch bei amazon hier kaufen? wäre über einen link sehr dankbar!lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2010 14:53:51 GMT+02:00
M. Ostermaier meint:
Der Kleine Prinz: Das neue Taschenbuch Hier der Link...viel Vergnügen...

Top-Rezensenten Rang: 1.724.590