1.0 von 5 Sternen absolut enttäuschend, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Belkin Trifold PU-Leder-Folio mit Bluetooth-Tastatur für Apple iPad mini schwarz (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe nun zwar kein A-iPad aber eine solche Bluetooth-Tastatur sollte ja vom Grundsatz her auch mit anderen Bluetooth-fähigen Tablets kooperieren. Das tut Sie auch bestens. Die Einrichtung war sehr leicht nach Eingabe des vorgegebenen Kennwortes, aber ansonsten ist dieses Produkt eine absolute Enttäuschung. Speziell, bei dem Design, der Verarbeitung/Materialauswahl und vor allem zu dem vollkommen überzogenen Preis. Im einzelnen:

Natürlich passen die Gerätehalterungen nicht für ein Nexus7. Das habe ich auch nicht erwartet, aber das Material ist reinstes hartes Plastik. Wie lange wird da wohl ein A-iPad ohne Kratzer und Schmarren überleben ???

Die Hülle selbst ist aus dünnstem Kunstleder, Plastik, oder irgendetwas undeffinierbarem. Die Standfunktion ( siehe Titelbild ) funktioniert auf Grund der Material-Labilität mehr schlecht als recht.

Es gibt keinen echten funktionierenden Verschlussmechanismuß ! Noch nicht einmal ein Gummi oder kräftiger Magnet oder irgendetwas. Aufklappen und rausfallen des Gerätes also reines Kundenrisiko. Es scheint zwar ein Magnet in der gesamten Frontklappe verbaut zu sein, aber Zug/Halt hat zumindest das Teil bei mir nicht wirklich.

Die Tastatur, wenn man sie denn so nennen mag/kann ist billigstes Plastik und labiler gehts'wohl kaum. Es ist hier auch nicht von einer gewöhnlichen Tastur auszugehen mit gewohnten Tastenabständen im mm-Bereich, sondern hier sind es mehr oder weniger kleine quadratische hochstehende Klötzchen mit ordentlich Platz zum Nachbarn.

Und dann absolut kein Schutz zwischen Palstikklötzchen ( hier Tastatur genannt ) und dem jeweiligen Gerätedisplay wenn die "Hülle" zugeklappt wird. Munter schubbert dann das Billigplastik auf dem Bildschirm herum. Da hätte man doch zumindest ein Zwischen-Tuch aufnähen können

Soetwas dann auch noch für die Premium-Class ( Apple ) Geräte anzubieten, grenzt schon an marketingtechnische Frechheit.

Liebe Belkin-Entwickler: Dies übereuerte Plastikteil hier habt ihr leider vollkommen an der Zielgruppe vorbei entwickelt.....

Von mir gibts hier nur den Not-Stern..... Leider muß ich ihn geben !

Ersteintrag: 07.01.2013 11:22:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.01.2013 12:14:36 GMT+01:00
Werner Kossak meint:
Die Tastatur ist von Perfektion weit entfernt, aber es hat sehr wohl einen Magnetverschluss. Und es fehlt auch kein ö. Und auch ä oder ü können in Kombination mit der Fn-Taste geschrieben werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.01.2013 19:41:56 GMT+01:00
WolfsBurger meint:
Hallo Herr Kossak,
danke für die Hinweise. Habe meine Rezension entsprechend geändert, wobei das Magnetverschlüsschen ein Witz ist.........
Gruß
Klaus P Dicks

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2013 13:23:17 GMT+01:00
bill meint:
WolfsBurger

Kann dir absolut zustimmen. Diese Tasche ist ein Witz und verschandelt das wirklich gute iPad-Produkt. Wer 10-Finger-Tippen gewohnt ist wird das Teil hassen.

Ort: ... bei WOB

Top-Rezensenten Rang: 235