5.0 von 5 Sternen 100% purer Metal-sonst nichts!!!!!!, 18. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Metal (Audio CD)
Mein lieber man ist die Platte ein Pfund. Da hatte mir vor ein paar Wochen ein Kumpel eine Promo Cd zugesteckt auf dem „Metal til we Die" drauf ist. Und, meine Güte diese geile Midtempo Nummer hat mich direkt voll mitgenommen. Vergleichbar ist das Riff ein wenig mit „Warriors of the World" von Manowar. Wer also das teil mochte hat direkt schon einen dicken Kaufgrund. Aber das ist lange nicht alles was Messiah's Kiss zu bieten hat. Die Platte bietet wie der Name schon sagt reinsten, besten und ehrlichen Metal ohne Schnörkel, ohne Keyboards und Synthesizer. Und das liebt schließlich jeder Fan der gepflegten Abendmusik. Bei den Jungs gibt es keine Experimente, sondern nur geilen Heavy Metall. Die Zutaten dazu sind: kräftige Gitarren, ein klassisch Abgemischter und nicht zu dominanter Bass, viel Doublebass und ein Sänger der in diese Rolle geboren wurde. Keine Piepsstimme oder zu tiefer Sprachgesang, nein diese Stimme kommt vom saufen und rauchen- das typische Rock'n Roll Leben halt. Wer also auf True Metal steht kommt an dieser Scheibe auf keinen Fall dran vorbei. Anspieltipss sind schwer, da die Cd so gut ist, aber um den Mund wässrig zu machen empfehle ich schon mal „Beliver", „Fight or Fall", „Angels" und „Hell or Victory". „Metal" ist einfach nur geil! Zu meckern gibt's da eigentlich nur, dass die Platte nach hinten leicht nachlässt und die Halbballade „Tears in the Rain" etwas gewöhnungsbedürftige Gitarren hat. Ansonsten fetzt das teil ohne Ende. METAL TIL WE DIE!!!!

Ort: RPF