3.0 von 5 Sternen Elvis sings Broadway-Music, 5. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Frankie & Johnny (Audio CD)
Die Handlung dieses 1965 gedrehten Streifens spielt auf einem Mississippi Show Dampfer der 20er Jahre und so ist auch die Musik angelegt. Der King singt ausschliesslich Broadway (-angelegte)Lieder. Zu dieser Zeit waren Elvis Filme schon längst eigentlich nur noch Dauerwerbesendungen für den entsprechenden Soundtrack, der alsbald darauf veröffentlicht werden sollte. Die Handlung war völlig zweitrangig.Doch diese Strategie erwies sich als ziemlich effektiv, denn die Soundtracks verkauften sich recht gut und so erhielt auch Frankie and Johnny bald Goldstatus. Zur Musik auf dieser CD gibt es nicht viel zu sagen. Wem diese spezielle Musik, gesungen von Elvis Presley,gefällt,kann sich diese CD beruhigt zulegen. Der King kann einfach alles singen, sogar Broadway Songs !!! Als Beilage gibt es noch Studioproben zu einigen Liedern, die die ganze Sache abrunden. Anspieltipps: Der Titelsong Frankie And Johnny, Chesay oder Look Out Broadway, auch Petunia The Gardeners Daughter ist nicht schlecht!!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.04.2012 12:06:28 GMT+02:00
Red meint:
Wenn man den Musical Aspekt weglässt und Frankie & Johnny als Presley Album sieht, dann finde ich, hat dieses Album nur einen guten Song und das ist Hard Luck, aber wie erwähnt, als Musical Soundtrack okay.

Veröffentlicht am 21.06.2013 07:02:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.06.2013 07:05:51 GMT+02:00
ich kann nur eins sagen als ich den film sah wo ich 8 jahre alt wahr fand ich den film langweilig, grins aber als ich die Sountrack álbum bekam, und ich Broadway songs hörte wahr ich so beeindruckt wie viel seitig er gesungen hat das ich Elvis Presley Fan wurde, auch wenn Elvis Presley von seine Filme nichts hilt, aber ich kann nur sagen durch seine Filme wurde ich erst aufmerksam auf ihn und so schlecht wahren die Filme garnicht, denn ohne die Filme wo er gesungen hatte, hätte man nicht so viele Musik Songs bekommen, ich kann nur sagen das es sehr gut wahr das er in den Filmen gesungen hat, denn viele Filme wurden früher so gedreht von den Sängern, aber ich fand das Elvis Presley viel besser an kam in den Filmen als andere Sänger
lieben Gruß euer Elvis Presley Fan Marco aus Wuppertal

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2013 11:50:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.08.2013 11:50:38 GMT+02:00
AARGH... was für eine Argumentation ist das denn. Ohne die Filme hätte Elvis weniger Songs aufenommen? Er hätte bessere Lieder aufgenommen, Lieder die nicht geschrieben wurden mit der Vorgabe das er dabei eine Schlidkröte ansingen sollte. Ohne die Filmsoundtracks hätten wir heute viel mehr geniales Songmaterial von Elvis aus den 60érn.

Auch ich mag einige Filmnummern, aber das Elvis auf dem Höhepunkt seiner Fähigkeiten fast ein komplettes Jahrzehnt lang seine Kernkompetenzen vernachlässigt hat ist und bleibt einfach Scheisse und eine Verschwendung von Talent wie sie schlimmer kaum vorstellbar ist!

Top-Rezensenten Rang: 3.236.064