5.0 von 5 Sternen Moe! Moe-Kyun !, 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: K-ON! - Vol. 1, inkl. Sammelschuber (Limited Edition) (DVD)
Dieser Anime ist einfach ein muss für jedem Fan. K-on! ist in Japan schon mittlerweile Kult geworden, es gibt 2 Staffeln, zahlreiche Musik-CDs und bald auch einen Kinofilm. Ich habe den Anime bis jetzt nur auf japanisch gesehen, aber muss sagen, dass es für mich der beste Anime war, den ich bis jetzt gesehen hatte (ohne zu übertreiben). Mit K-on! ist es wie mit Harry Potter, entweder man liebt es, oder man hasst es. Ich liebe es.
Zur Story:

Die ungeschickte, verträumte und total süße Yui rollt am liebsten zu Hause auf den Boden Rum und lässt sich von ihrer Schwester Ui verpflegen. Also sie in die Oberstufe wechselt, bringt ihre beste Freundin Nadoka sie dazu einem Klub beizutreten. Aber da Yui eigentlich so gut wie gar nichts kann, weiß sie nicht in welchen Klub sie eintreten soll. Währenddessen trifft Ristu eine andere Schülerin eine Entscheidung sie will in dem Lightmusic Club. Jedoch wurde dieser aufgelöst und nun Brauch man min.4 Mitglieder um ihn zu erhalten. Ristu trägt sich und ihre beste Freundin Mio kurzerhand dort ein. Mio ist nicht gerade begeistert davon, aber macht mit. Ich Musikraum treffen sie auf Mugi, eine weitere Schülerin, die eigentlich in den Chor wollte, sich dann aber kurzerhand entschließt der Band beizutreten. Somit haben sie schon 3 Mitglieder zusammen, nur eine Person fehlt noch.

Als Yui dann am Schwarzenbrett den Aushang der Band sieht, tritt sie kurzerhand bei. Jedoch kann Yui weder Gitarre spielen noch hat sie irgendwelche Ahnung von Musik. Und so beginnt eine einfach Moe und süße Story über 4 später 5 Mädels die garantiert die süßeste Band überhaupt sind...

Also ich kann diesen Anime nur empfehlen, vielleicht geht es euch ja so wie mir und ihr entdeckt das K-on! was ganz besonders ist....

P.s. Wenn ihr japanische Musik mögt, in K-on! kommt viel davon vor und es hört sich auch noch gut an.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.05.2011 01:08:34 GMT+02:00
Cale Oosha meint:
Ich habe diese absolut Beste Anime English in Thailand auf Animax gesehen und muss ihnen 100% zustimmen. K-On ist einfach das beste Anime seit Jahren. Alle Charactere passen so gut miteinander das man einfach es einfach mögen muss. Habe deren Music auf meinen iPhone (nicht alle aber das meiste von Der 1. Staffel) und genieße sie an jedem Tag!

Veröffentlicht am 17.05.2011 22:02:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.05.2011 22:02:46 GMT+02:00
rootarded meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.05.2011 23:13:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.05.2011 23:13:59 GMT+02:00
Jadawin meint:
Auch wenn ich, ehrlich gesagt, keine Wundersynchro erwarte:
Die Verteufelung einer deutschen Synchro, ohne sie vorher wenigstens probegehört zu haben, ist ziemlich unfair und sinnlos.
Warten wir doch einfach ab.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.05.2011 21:35:56 GMT+02:00
Tristan meint:
Kann ich nur zustimmen, ich hasse solche Leute, die sowas im Vorhinein sagen.
Und ich persönlich finde die meisten deutschen Synchros gut!

Veröffentlicht am 21.05.2011 13:37:34 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 28.02.2012 02:55:35 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.05.2011 19:52:19 GMT+02:00
monogatari meint:
im englischen wurde zumindest azu-meow draus im manga

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.05.2011 18:13:26 GMT+02:00
Aono meint:
Richtig, es gibt euch deutsche Syns, die ganz gut sind. Klar kann kein deutscher Sprecher an eine jaüanische Vorlage heran. Dafür gibts genügend Gründe. Wenn eine deutsche Syn, dann sollte sie auch deutsch sein.
Finds schlimm wenn man dann noch versucht japanische Endungen in den deutschen Sprachgebrauch zu bringen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2011 20:04:37 GMT+02:00
Marco meint:
Also ich finde das man nicht alles deutsch machen sollte, sowas find ich schlimm. Animes sind für alle und nicht nur Kleinkinder die sowas nicht verstehen.
Denn oftmals werden wichtige oder einzigartige Sachen einfach überarbeitet und dann ist es einfach nur doof.
----
Ach ja, kann den Anime in Jap, Ger Sub (Sub=Subtitel) nur empfehlen, aber bitte HD^^ Und wieso ist das deutsche nur läppige DVD quali???
BD gibts doch schon von der ersten Staffel!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2011 22:39:01 GMT+02:00
Eugen meint:
Wahrscheinlich ist die Lizenz für die Blurays zu teuer für Kaze

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.06.2011 16:19:40 GMT+02:00
dumdidum meint:
Weil die Japaner für die BD-Lizenz deutlich mehr Kohle sehen wollten, als für die DVD-Lizenz. Da hätte ich für den recht überschaubaren deutschen Anime-Markt die zusätzliche Kohle aus wirtschaftlicher Sicht wohl auch nicht auf den Tisch gelegt. Zumal die Qualität der K-ON!-Animationen eine BD nur bedingt rechtfertigen würde, da reicht eine DVD eigentlich schon aus...
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 69,95