5.0 von 5 Sternen grindig, 1. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Decade of Aggression (Live) (Audio CD)
dieses album wird slayer hundertpro gerecht - eben weil der sound grindig und fehlerhaft ist. SO klingen die eben live, räudig wie nur was. fein, dass man da nix beschönigt hat.

die gitarren kommen superfies und heftig, der bass ist unterbelichtet und brummelt irgendwo im sound vor sich hin, tom araya hetzt den fliehenden silben hinterher (und holt sie eratunlich oft wieder ein), ist aber natürlich recht kurzatmig. dave lombardo ist dave lombardo - immer wieder ein ereignis, wie man so trommeln kann.

einziger soundtechnischer einwand: jeff hannemans filigranere gitarre (links) hätte man ein bisschen lauter stellen können, sie geht fast unter gegen kerry kings wuchtige licks.

die songs sind ein wunderbares best of der ersten (und besten) karrieredekade. gerade live merkt man, wie sehr slayer, mehr als andere thrashbands, vom punk beeinflusst wurden. die songs sind schnell, kurz und schmerzhaft, die gitarrensoli oft atonal, aber immer eindringlich wie eine kreissäge.

tolles album.

Ersteintrag: 01.12.2009 16:55:21 GMT+01:00
V-Lee meint:
'....die gitarrensoli oft atonal, aber immer eindringlich wie eine kreissäge.' ;-) klingt sehr sympathisch!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2009 10:03:24 GMT+01:00
guitar meint:
sympathisch wie ein übelgelaunter hundehaufen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2009 11:07:01 GMT+01:00
V-Lee meint:
naja - manchmal macht's aber auch spaß im dreck zu wühlen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2009 11:24:19 GMT+01:00
guitar meint:
das ist mein genuss am atonalen, am musikalischen autschi - brachialmetal. vielleicht ähnlich euren empfindungen bei freejazz oder jazzprog.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2009 13:20:33 GMT+01:00
V-Lee meint:
freejazz hör' ich eigentlich nie; da gab's mal kurz eine phase, aber das hat mich nicht packen können. jazzprog ist auch nicht unbedingt mein ding - eher die fusion abteilung - also alles mit jazz gemischte: jazz-funk, jazz-rock etc.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2009 16:54:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.12.2009 16:54:50 GMT+01:00
guitar meint:
na weißt eh, was war denn das, wo wir letztens diskutiert haben....?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2009 16:55:11 GMT+01:00
guitar meint:
weiß schon wieder: king crimson!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2009 10:07:18 GMT+01:00
V-Lee meint:
ja, ok das kann man tw. als jazzprog gelten lassen.

Ort: wien