5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 10. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: invisible SHIELD für Apple iPhone 3G (full body) (Wireless Phone Accessory)
Die Invisible Shield Schutzfolie ist ein Spitzenprodukt. So einige Rezensionen hier kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen. Also wer in der Lage ist, ein IKEA-Regal zu montieren, der sollte es auch schaffen, die Folien aufs Gerät zu bringen. Neben den Folien liegt noch ein Microfasertuch und Montageflüssigkeit bei.

1. Arbeitsplatz säubern
2. Mobiltelefon gründlich mit den Microfasertuch reinigen
3. Hände am besten mit Pril (fettlösend) waschen
4. Hände mit der Montageflüßigkeit einsprühen
5. Folie (am besten mit der Rückseite anfangen)vom Trägerpapier lösen und mit der Montageflüssigkeit befeuchten
6. an der Kamera anlegen und nach unten ausrichten.
7. ruhe und langsam atmen
8. Folie mit Geduld ausrichten, bitte noch nicht versuchen die Folie festzudrücken
9. wenn die Folie richtig liegt, ganz vorsichtig mit mit dem zu vor angefeuteten Rackel, die große Fläche anrackeln und dabei eventuelle Luftbläschen seitlich rausdrücken. Bitte nicht zuviel druck beim rackeln.
10. den genauen sitz der Folie seitlich Prüfen.
11. die Seite der Folie grob andrücken. Wenn die Folie sich wieder lösen sollte, einfach das Mobiltelefon liegen lassen und warten bis die Flüßigkeit etwas verdampft ist. Sollte sich die Folie wieder lösen, einfach noch etwas warten. Bitte nicht versuchen die Folie mit druck und Krampf zum kleben zu bringen. Immer die Ruhe bewaren.
12. die Vorderseite ist jetzt ein Kinderspiel

Der Folienkleber benötigt etwas 24-48 Stunden bis er voll aktiv ist. Man kann das Mobiltelefon schon nach etwas 2-3 Stunden nutzen, aber bitte nur vorsichtig.
Wenn die Folie erst mal sitz, dann kommt Ihr vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. Das Mobiltelefon ist jetzt super griffig und die Fettfinger fallen bei weitem nicht so auf als wenn das Gerät ohne Folie ist.
Es ist auch nicht mehr so spackig.
Der Preis, Ok er ist etwas mächtig aber das Produkt ist auch sehr gut.
Andere Folien gibt es aus Qualitätsgründen gleich im 3er Pack.
Laut Invisible Shield repariert sich die Folie selbst!

Noch ein kleiner Tip: Im Sommer kann man das Mobiltelefon auch nach der Monatge auch mal kurz in die blanke Sonne legen.

Ersteintrag: 09.10.2009 10:24:52 GMT+02:00
EBR meint:
Ich kann die Rezension größtenteils bestätigen.
Daus Aufbringen der Folie ist auf jedenfall eine Geduldsprobe ;)
Bei mir löste sich die Folie an den Ecken und den kritischen Punkten (Lautstärkeschalter), aber wahrscheinlich nur, weil ich die Folie am Anfang nicht richtig draufbekommen habe.
Den Schutz, den diese Folie bietet ist genial, mein iPhone ist einige Male gefallen und hat nie einen Kratzer abbekommen.
ABER nach gut 9-10 Monaten habe ich die Folie abnehmen müssen und dann sah ich, dass die Folie total vergelbt war (was ich nach so einer Zeit auch völlig verstehen kann. Ich hatte die Folie abgenommen, weil mir eine schlechte Schärfe des Bildschirms aufgefallen war.
Nach dem Abnehmen der Folie sah ich wieder scharf und außerdem wurde der Bildschirm direkt wieder heller (da die Folie wohl auch den Helligkeitssensor störte)
Unter der Folie war aber eine völlig unversehrte Oberfläche des iPhones zu erkennen.

Ich kann diese Folie sehr empfehlen, auch wenn man besser nach 6-9 Monaten eine neue auftragen sollte.

Veröffentlicht am 19.12.2009 12:41:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.12.2009 12:41:34 GMT+01:00
A. C. meint:
Ich kann dem auch nur zustimmen.

Ich habe mittlerweile das 3. invisible shild und bin sehr zufrieden. Ich finde das Anbringen nicht so schwierig, man muss ich einfach Zeit dafür nehmen und nicht auf die Schnelle eben mal "kleben". Ich werfe das iphone eben mal mit allem (Schlüssel etc.) in die Tasche und ich will gar nicht wissen, wie es aussehen würde, wenn ich keine Schutzfolie hätte. Ich finde, es ist zur Zeit das beste Produkt auf den Markt.

EUR 19,97 EUR 5,97