2.0 von 5 Sternen Klein,stark,schnell....mit kleinen Schwächen...Update 28.05.14!!!!!, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindle Fire HDX 8.9, 22,6 cm (8,9 Zoll), HDX-Display, WLAN, 16 GB - Mit Spezialangeboten (Personal Computers)
Als ich das HDX 8.9 das Erstemal in den Händen hielt,war ich doch sehr überrascht,wie leicht dieser war.Im Vergleich zum Asus Memopad10.1,das zwar auch etwas größer ist,geradezu federleicht.Einrichtung an meinem Router und Email Account spielend einfach.Dann die ersten Apps gestartet und da fiel mir auch die Schnelligkeit des HDX auf.Keine Ruckler im Betrieb und schnelle Installationen.Die Anbindung an mein Amazon Account mit “Werbung“ empfinde ich als gar nicht schlecht,zumal man verschiedene Angebote zu bereits gekauften Artikel wie eBooks und MP3s bekommt.Somit habe ich schon Weiterführungen von verschiedensten eBooks gefunden,wo ich gar nicht wusste,das es mehrere Teile gibt.Das Display ist gestochen scharf.Der Vergleich zum FireHD ist schon groß.Als Beispiel,die Simpsons App auf dem Kindle HD meiner Frau und dem HDX ist sehr groß.Genauso wie Fotos und andere Anwendungen.
Warum “nur“ vier Sterne?Das Display flackert bei dunklem Hintergrund,zB Einstellungen,sporadisch.Aber nur dann nicht bei anderen Apps.Und ja,die automatische Lichtanpassung ist ausgeschaltet.Plötzliches Aufhellen im Browser Betrieb passieren auch sporadisch.Der Sound ist mittelmäßig wie bei anderen so dünnen Geräten auch.Drucken vom Kindle ist bei mir nicht möglich,da es keine passende App für meinen Canon Drucker gibt.Genauso kann ich Apps die ich auf meinem anderen Android Geräten nutze,wie zB web.de Mail oder Norton Mobile Security,mangels nicht vorhanden sein im Appstore nicht nutzen.
Fazit: Wer auf gestochen scharfe Bilder und Apps steht und schnelle Anwendungen und surfen im Internet mag und auf Amazon's Anbindung,und leider doch etwas magerem Appstore,hinnimmt ist mit dem HDX 8.9 gut bedient.Ich werd's jedenfalls behalten.

Update 28.05.14
Mein erstes Kindle HDX 8.9 flackerte immer mehr und es gab immer wieder WLAN Verbindungsabbrüche und IP Konflikte.Also umgetauscht und zweiten her.Und was soll ich sagen,auch hier die gleichen Probleme.Schade,schade.Aber für fast vierhundert Euro erwartet ich ein voll funktionsfähiges Gerät und keine halben Sachen.Dank dem super Service von Amazon erhielt ich,nach Rückgabe des zweiten Kindle,mein Geld zurück.
Fazit:Eigentlich müsste ich nur noch zwei Sterne vergeben,statt vier,und das tue ich auch.

Ersteintrag: 24.12.2013 09:43:34 GMT+01:00
M. Milo meint:
Man kann jede Android App auch auf dem Kindel installieren, selbst wenn diese im Kindle App Store nicht verfügbar ist. "Einfach" die APK-Datei von einem Android-Gerät auf den Kindle kopieren und installieren, fertig. Etwas nerviger workaround, aber wenn Amazon den Google Play Store nicht standardmäßig unterstützt bzw unterstützen will, bleibt einem wohl nichts anderes übrig als es auf diese kompliziertere Art und Weise zu machen.

Veröffentlicht am 19.01.2014 16:58:15 GMT+01:00
WUK-Parts meint:
Die App "PrinterShare" kann ich zum Drucken nur empfehlen.
Habe auch einen Canon Drucker und selbst per Wlan ist jeder Druck möglich.

Ort: Zuhause