5.0 von 5 Sternen Absolutes Must-Have!, 24. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Weg zum Java-Profi: Konzepte und Techniken für die professionelle Java-Entwicklung (Gebundene Ausgabe)
Seit ein paar Tagen bin ich der glückliche Besitzer dieses Buches...

Ich muss schon sagen ich finde es einfach ausgezeichnet. Herr Inden hat ganz präzise seine Zielgruppe definiert und es trifft auch völlig zu. Ich glaube, dass es schon längst kein Geheimnis mehr ist, dass die Neulinge nach fehlenden Informationen in erster Linie in Google suchen. Jetzt würde ich wirklich jedem empfehlen statt fragwürdige "Tipps" aus der Suchmaschine zu verwenden, zunächst in dieses Buch hereinzuschauen. Eine außergewöhnliche Leistung!

Jetzt kommt aber ein wenig Kritik :)

- Ich persönlich habe das Thema Debugging vermisst. Das ist zwar kein ah so schweres Thema, allerdings ganz am Anfang, hat man halt wenig Ahnung, wozu das gut sein sollte.

- Build Management mit Ant. Ja, keine Frage Ant ist alt, gut und sehr verlässlich aber nicht wirklich zeitgemäß (Außerdem wer sich zumidest ein Mal im Leben mit einem Ant-Build-Skript von über 1000 Zeilen beschäftigt hat versteht was ich meine). Ich vermisse an dieser Stelle eine zumindest oberfächliche Einführung in Maven.

Ansonsten verdiente 5 Sterne!

Und zum Schluss ein Appel an dpunkt Verlag: Liebes Management-Team, die Geschichte schreibt das Jahr 2011. Beinahe alle Menschen, die (wobei nicht nur) im IT-Branche tätig sind, können auch mit E-Books umgehen und wissen sogar was das ist. Ich hätte mir dieses Buch auch in elektronischer Form gewünscht. Ich habe es nicht gewogen, gefühlt aber wiegt es so um 3 Kilo. Viel Spaß beim Nachdenken...

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.02.2011 10:48:21 GMT+01:00
Das Ebook gibt's auf der Homepage des Verlages (weiß nicht ob ich den Link hier posten darf, aber es gibt ja Goolge :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2011 12:09:45 GMT+01:00
DimarZio meint:
Danke für den Tipp. Das E-book kostet ja fast genau so viel wie das alte altmodische Papierbuch :() Bei den meisten Verlegern gibt's das E-book meistens als Sonderbeilage dazu, oder die Papiervariante kostet in diesem Falle um 10-15 ¤ mehr. Einen Weg das E-book umsonst zu bekommen, wenn man die Papiervariante bereits gekauft hat, habe ich nicht gefunden (wahrscheinlich weil es ihn gar nicht gibt).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2011 09:58:25 GMT+01:00
Hi,

frag' doch mal beim Verlag nach. Ich denke, da läßt sich bestimmt was machen.
Wenn du magst, kann ich auch mal nachfragen. Hat vielleicht etwas mehr Gewicht ;-)

Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2011 16:38:08 GMT+02:00
DimarZio meint:
Wenn es Ihnen nichts ausmacht, würde ich mich natürlich sehr freuen :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.05.2011 12:10:49 GMT+02:00
Michael Inden meint:
Ich habe mich beim Verlag informiert. Es ist geplant, den Papierbuch-Käufern auch einen Zugang zu einem E-Book zu verschaffen. Es gibt wohl noch technische Probleme, die gelöst werden müssen.
Sobald ich Neues weiß, melde ich mich. Also noch etwas Geduld.

Beste Grüße,

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2011 01:28:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.07.2011 01:29:05 GMT+02:00
C. Zimmer meint:
Hallo,
hat sich bzgl. freies EBook für Käufer der Papierversion etwas ergeben ?

Danke,
Christian

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.09.2011 13:56:48 GMT+02:00
O. Hüryasar meint:
würde mich auch interessieren.
Ich überlege mir für 39 Euro das E-Book zu kaufen, aber wenn ich f. 10 Euro mehr noch das Buch dazu haben kann würde ich es natürlich gerne so machen.
Ansonsten sollte es für die E-Book-Käufer noch möglich gemacht werden, f. ein Aufpreis von 10 Euro das Buch zu bekommen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2011 12:34:07 GMT+01:00
Hallo zusammen,

ich habe nochmals beim Verlag nachgefragt. Die sind an einer Lösung dran. Sobald es etwas Neues gibt. Werde ich es hier veröffentlichen.

Beste Grüße,

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2012 15:03:53 GMT+02:00
M. Powell meint:
Hat sich inzwischen was ergeben? Die ursprüngliche Anfrage ist ja schon über ein Jahr her. Auf eine direkte Anfrage beim Verlag habe ich leider keine Antwort erhalten.

Grüße,
Marvin Powell

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2012 23:31:31 GMT+02:00
DimarZio meint:
Hoffnung stirbt zuletzt :) Ich hab's aufgegeben. Im Netz findet man das Buch mittlerweile auch eingescannt aber in einer eher schlechten Qualität. Wie immer halt.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 24,49