2.0 von 5 Sternen Pseudowissenschaftlich und schädlich fürs Klima!, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die kalte Sonne: Warum die Klimakatastrophe nicht stattfindet (Gebundene Ausgabe)
Es ist schon erstaunlich, mit welchen pseudowissenschaftlichem Repertoire immer noch versucht wird, den Klimawandel zu leugnen. Bücher wie dieses machen Jahre der Klimapolitik zunichte. Wer sich auf Spekulationen nicht verlassen möchte und sich stattdessen lieber umfassend über Fakten zum Klimawandel informieren möchte, dem sei das gerade erschienene Werk Kein Winter, nirgends: Wie der Klimawandel Deutschland verändert empfohlen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.02.2012 10:40:36 GMT+01:00
Dari meint:
Sehr schönes Buch, auf das in der Rezension hingewiesen wird. Ich zitiere aus der Produktbeschreibung: "Der Klimawandel hat Deutschland erreicht, die Folgen sind gravierend. Zwei Beispiele: - 150.000 zusätzliche, weil hitzebedingte Einweisungen ins Krankenhaus ". Jetzt schaue jeder bitte einmal aus dem Fenster... Aha!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2012 11:38:55 GMT+01:00
Fast habe ich mir gedacht, dass so etwas kommen würde. Leute es geht ums Klima und nicht um das aktuelle Wetter.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2012 11:43:58 GMT+01:00
MrBond meint:
Niemand leugnet den Klimawandel! Den gab's schon immer (auch ohne CO2, und wesentlich schneller als heute)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2012 11:47:42 GMT+01:00
Und schon ist der Buchtitel der Empfehlung durch die aktuelle Wetterlage widerlegt, oder, wenn man auf Ausnahme plädiert, zumindest hinsichtlich seiner Evidenz-Umfänglichkeit stark eingeschränkt. So schnell kann es gehen, wenn man auf einen trockenen November rekurriert und plötzlich bei einem hartnäckig kalten Winter landet. Wünschelrute und Ratio schließen sich einfach aus.

Veröffentlicht am 08.02.2012 12:16:09 GMT+01:00
Andreas Reich meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2012 12:44:46 GMT+01:00
S. Rapp meint:
Oh Gott, den Blog von Herrn Rahmstorf wollen Sie uns empfehlen? Nein Danke, selten einen einseitigeren AGW-Klimajünger gehört, gelesen oder gesehen. Er ist am PIK in Potsdam direkt von Zuwendungen von Politikern abhängig...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2012 13:24:21 GMT+01:00
Dari meint:
Na ja, das ist bei einer Buchempfehlung mit dem reißerischen Titel "Kein Winter, nirgends!" ja auch eine Steilvorlage für ein Eigentor! Warum geht es in der Debatte um den Klimawandel nicht mal ein paar Nummern kleiner. Das würde der Debatte, glaub ich persönlich, gut tun!

Veröffentlicht am 08.02.2012 16:18:03 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 09.02.2012 11:26:52 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2012 16:30:10 GMT+01:00
MrBond meint:
Noch amüsanter ist es, dass die teuren Klimamodelle nicht einmal das Klima der Vergangenheit richtig berechnen können. Bitte nicht so dick auftragen nooooobs! Jeder hier weiss, dass Klima lediglich eine Statistik des Wetters ist. Ein Grund mehr, warum man es nicht "(be-)schützen" kann...
Haben Sie auch noch mehr, als Ihre üblichen 0-Sätze drauf?

Veröffentlicht am 08.02.2012 16:44:46 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 09.02.2012 11:27:00 GMT+01:00]