summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

5.0 von 5 Sternen Der Titel ist Programm, 2. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Besser geht's nicht (DVD)
***Dieser Film könnte einem gefallen, wenn man "Die Wutprobe" oder "Was das Herz begehrt" mochte.***
Auch wenn Shining DER große Film mit Jack Nicholson war, ist dieser hier für mich persönlich der beste Nicholson. Einfach sympatisch und doch verschroben spielt er den Neurotiker Melvin, dessen Zwangsneurose nur noch von seiner herablassenden Art mit Menschen umzugehen übertroffen wird. Doch wie so oft: Harte Schale weicher Kern. Seinen weichen Kern weckt die junge Kellnerin Carol (Helen Hunt), deren Liebe zu gewinnen Melvins neues Ziel wird. Zwangsläufig gestaltet sich dies jedoch nicht sehr einfach und alles endet in einem liebevollen, chaotischen Desaster mit Charme...
Viele kleine Prisen großer Schauspielkunst machen diesen Film so einzigartig und zeigen uns immer wieder auf: Das könnten auch wir sein. Geschichten wie sie das Leben schreibt sind doch immer noch die schönsten und wenn sie die Marotten von uns und unserer Gesellschaft so schön auf die Schippe nehmen, kann doch nur etwas gutes dabei herauskommen. Ein unbedingtes Muss!!!