2.0 von 5 Sternen Enttäuschend!!!, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Space Police - Defenders of the Crown (Audio CD)
Schade! Eigentlich hatte ich mich im Vorfeld sehr auf das neue Edguy Album gefreut. Aber was sie auf dem neuen Album abliefern ist einfach nur schlecht und enttäuschend. Bis auf wenige Ausnahmen (Sabre & Torch, sowie die beiden Titelsongs, mit Abstrichen The Realms Of Baba Yaga) bietet das Album aber auch gar nix was mich vom Hocker reisst. Schon von Anfang an muß ich mich zwingen um mir das Album überhaupt anzuhören, da ich mir dachte "Gibste dem Album noch ne Chance...und noch eine...und noch eine..."). Aber keiner der Songs hat das Niveau vergangener Edguy Klassiker und viel mit Power Metal hat das Ganze auch nicht mehr zu tun - eher mit Rock. Damit könnte ich ja noch leben, hätten die Songs wenigstens noch die Klasse vom letzten Album.
Auch die Bonus CD hätte man sich sparen können. Ein paar Instrumental Songs sowie die Popsongs England und Aychim In Hysteria. Das hat mit Edguy schon nix mehr zu tun.

Ich würde mir wünschen, dass Space Police nur ein Ausrutscher ist und sich Edguy beim nächsten Album wieder ihrer Stärken besinnen.
Trotz allem freue ich mich auf die kommende Tour im Oktober, wo ich natürlich wieder bei 2 Konzerten dabei bin. Nur hoffentlich nicht mit zuvielen Songs vom aktuellen Album. Denn es wäre schade, wenn dafür einer ihrer zahlreichen Klassiker weichen müsste.