5.0 von 5 Sternen Zeitloser Grusel in ansprechender Aufmachung, 18. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Entitäten: 13 unangenehme Erzählungen (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte eigentlich gar keine sonderliche Erwartungshaltung, als ich anfing, dieses Buch zu lesen - ich hatte es mir am Bahnhofskiosk hauptsächlich aufgrund der schönen Buchgestaltung von Gothic-Gott H.R. Giger mitgenommen. Als ich dann anfing, die Geschichten zu lesen, konnte ich mich dem eigentümlichen Sog und der Atmosphäre der versammelten 13 Texte nicht mehr entziehen. Mindestens seit den 80ern, dem sogenanten "Golden Age" der modernen Horrorliteratur, habe ich kein ähnlich intensives Leseerlebnis mehr gehabt! Tolle Ideen, eine sprachlich über jeden Zweifel erhabene Umsetzung, und Pointen, die sich auch in großen Hollywood-Filmen ohne weiteres sehen lassen könnten. Ein tolles Buch von zwei unterstützenswerten (und erschreckend jungen!)Newcomern. Absolute Kaufempfehlung!

Ein Kunde