4.0 von 5 Sternen etwas für Spezialisten, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Alte Geschichte: Der Vordere Orient und der mediterrane Raum vom 4. Jahrtausend v. Chr. bis zum 7. Jahrhundert n. Chr. (Broschiert)
ich hab das Buch für Studienzwecke benötigt und dafür war es perfekt, da es die Antike Epoche komplett abdeckt und unsere Vorlesung darauf abgestimmt war. Für Laien ist es aber sehr trocken geschrieben, ganz wenige Abbildungen, ich meine, dass da ein laienhafter Leser bald das Interesse verlieren wird.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.10.2014 11:57:11 GMT+02:00
A. K. meint:
Ich muss gestehen, dass ich ebenfalls kein Laie bin, weil ich bereits im 3. Semester Geschichte studiere und ich finde es ist selbst für angehende Historiker zu kompliziert, außer man liebt es aus einem komplizierten Satz die Quintessenz zu ziehen. Dies finde ich allerdings bei Geschichte nicht notwendig, da man dies alles auch in einfachen Worten erklären kann wie man z.B. an dem Buch "Weltpolitik seit 1945" von Bertrand Michael Buchmann in Bezug auf Zeitgeschichte erkennen kann. (-> http://www.amazon.de/Weltpolitik-seit-Bertrand-Michael-Buchmann/dp/320579530X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412502960&sr=8-1&keywords=Bertrand+michael+buchmann)