holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Wirklich sehr weich, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MegaGear 'Ultra Light'' Schwarz Protective Kamera Tasche für Canon EOS M, Canon EOS M 2 mit 18-55mm (Elektronik)
Vor kurzem war ich auf der Suche nach einer kleinen Tasche, für meine M mit dem Kitobjektiv. Die Suche gestaltete sich doch etwas länger als gedacht und habe dieses Ultralight von MegaGear bestellt. Das Neoprenmaterial ist wirklich sehr dünn und weich, was das einstecken der Kamera erleichtert, aber das "protective" ist beinahe als eine Art ausgeformte "Schutzhülle" zu sehen. Das UltraLight hätte, für meinen Geschmack, sich etwas "straffer" um die M mit Kitobjektiv schmiegen können, d.h. ruhig etwas kleiner (kürzer und im Objektivbereich enger) sein können. Wer allerdings eine Gegenlichtblende (in Transportrichtung) an seinem Kitzoom befestigt hat, wird diesen "Reserveraum" sehr begrüßen. Als "alleinige" Schutztasche nicht ganz zu empfehlen, da Stöße o.ä. bei längerem Transporten nicht all zu gut gedämpft werden. Der Staubschutz ist auch eher gering, da durch die seitlichen Öffnungen der Klapplasche nicht nur der Nackengurt der Kamera passt, sondern auch Staub und Dreck. Bei einem Strandspaziergang mit viel Wind/Sand, ist diese Hülle eher ungeeignet. Dem kleinen Karabinerhaken traue ich jetzt keine längeren Transporte zu, daher wird die UltraLight bei Mir entweder im Kamerarucksack als Schutzhülle der M dienen, oder beim trockenen Spaziergang, um den Hals mit dem Kameragurt.

Wer also "nur" eine Schutzhülle für die M mit dem Kitzoom (nebst GeLi) sucht, dem bietet sich hier EINE Möglichkeit. Die Verarbeitung ist sehr gut, es gibt noch ein Mikrofaser Putztuch und einen Schutzbeutel dazu. Das Preis-Leistungsverhältnis und die leichte Übergroße wären hier mein einziger Kritikpunkt und würde eher 4,5 Punkte geben.

Update 15.05.2014
Leider zeichnet sich die Verarbeitung bei meinem Exemplar doch nicht soo stabil ab, eine der großen Hauptnähte begann in einer Ecke sich zu lösen. Wurde von Mir schnell selbst behoben (4-5 Nadelstiche), aber schmälert nach einem Einsatz von nicht einmal 2 Wochen! und nur 1 Fototour! (an dem Wochenende dazwischen) doch sehr den guten Ersteindruck. Werde wohl nach einer weiteren Alternative suchen müssen, leider für knapp 20€ doch etwas zu "wenig geboten" und rutscht mit den bisherigen Attributen doch "leider" auf 4 Sterne ab, obwohl nach Abzügen eher nur 3 Sterne drin wären. Da es aber unglaubhaft wäre von 5 plötzlich auf 3 zu gehen.... Es ist wie schon erwähnt eine gute Schutzhülle mit dem Kameragurt um den Hals getragen ideal bei Spaziergängen.

[Abbrechen]