1.0 von 5 Sternen Variante: 2,5", USB 2.0 schwarz - Passt nicht, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: 2,5" USB 2.0 Externes Gehäuse aus Aluminium für SATA Festplatten Schwarz Festplattengehäuse ALU Design Top Kühlung der Festplatte (Elektronik)
Auf den ersten Blick hat dieses Gehäuse einen der guten Eindruck gemacht - doch leider kann der erste Eindruck auch täuschen.
Nach dem Einsetzen der Festplatte wollte ich sie mit Hilfe der beiliegenden Schrauben und dem ebenfalls beiliegenden Schraubendreher (super, leider nicht selbstverständlich) fixieren.
Dabei musste ich jedoch feststellen, das die Bohrungen für die Schrauben zu weit hinten sind. Ein Festschrauben ist zwar möglich, allerdings nicht ohne das die Schrauben überstehen.
Zu "Guter" letzt gibt es für die Rückseite noch eine Plastik-Kappe mit "Haken" zum einrasten. Diese kann ich unmöglich fixieren da meine Festplatte erstaunlicher Weise zu breit ist.
D.h. ist der erste "Haken" drin, so passt der 2. nicht mehr an der Festplatte vorbei.

Ersteintrag: 06.10.2013 12:53:22 GMT+02:00
S. Dostal meint:
Klingt eher als würden sie versuchen in das Gehäuse für 2,5" Festplatte eine festplatte einzubauen mit 3,5" dies erklärt auch warum die Bohrungen nicht passen und ihre Festplatte zu breit ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.10.2013 16:12:12 GMT+02:00
....oder es wird versucht, z.B. eine 2TB 2,5 Zoll Platte einzubauen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.10.2013 20:47:36 GMT+02:00
S04-Flash meint:
Nein, es war eine 2.5" Festplatte aus meinem Notebook.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.10.2013 20:50:28 GMT+02:00
S04-Flash meint:
Es war eine 2.5" 500MB Festplatte, die vorher in meinem Notebook steckte.
Ich weiß nicht, vielleicht war es auch eine Fehlproduktion. Soll vorkommen...

Veröffentlicht am 12.07.2014 08:26:03 GMT+02:00
Kai 2007 meint:
Also, ich hatte die 3,5" Variante, die war paßgenau. Nur das Werkzeug war eher Spielzeug...