ARRAY(0x99c7109c)

5.0 von 5 Sternen 3DS - Erwartung erfüllt, 26. März 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo 3DS - Konsole, Aqua blau (Konsole)
Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer der Nintendo 3DS.
Nachdem ich den Handheld ausgiebig getestet habe auch ein paar Zeilen dazu von mir:
3D - Effekt: Für mich persönlich etwas Gewöhnungsbedürftig. Nach ein paar Spielminuten kam etwas Schwindel in mir auf.
Abhilfe erschaffte ich mir, indem ich den 3D Regler etwas runterfuhr und die Displayhelligkeit auf Stufe 2 drosselte.
Von dem Moment an ein angenehmes spielen.

Die Kameras sind nicht grad das gelbe vom Ei, aber halt als Gimmick gedacht und daher voll akzeptabel und für die bereits installierte Software Face Raiders völlig ausreichend.
(macht übrigens sehr viel Spaß Leuten die man mag, oder auch nicht, die Bälle vor die Birne zu schießen)

Ebenfalls schön anzusehen die im Lieferumfang enthaltenen AR - Karten: Habe bereits Invizimals und Eyepet auf der PSP gezockt, aber das war lange nicht so toll gemacht wie das, was die Entwickler hier auf die Beine gestellt haben.
Es sah wirklich so aus, als wäre da plötzlich ein Loch auf dem Tisch aus dem ein kleiner Drache entsteigt. Toll!

Nachdem ich auch Pilotwings Resort und Sims 3D angetestet habe, gibts auch an der Steuerung nichts auszusetzen.
Funktioniert präzise und leicht.
Das Gehäuse der 3DS ist sehr gut verarbeitet,wirkt stabil und edel. Da klappert, knartscht und wackelt nichts und liegt gut in der Hand.

Ein wenig enttäuscht war ich über die Farbe des Gehäuses.
Habe sie mir in Aqua Blau bestellt. Auf den Bildern wirkte sie ganz anders - live gesehen geht sie doch mehr ins grünliche.
Aber egal, denn entscheidend ist was drin steckt.
Habe bisher jedes DS Modell besessen. Und diese Version ist (für mich) die beste die Nintendo je enwickelt hat.

Fazit ist, daß die Nintendo 3DS mich in voller Linie überzeugt hat. Der 3D Effekt ist hervorragend und es macht Spaß darauf zu zocken.
Ob man hier nun tatsächlich von einer Revolution sprechen kann bleibt den Geschmäckern überlassen.
Eines ist jedoch klar: Im Moment ist die Nintendo 3DS wohl einzigartig unter den Taschenkonsolen.
Daher gibts von mir 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.03.2011 22:15:43 GMT+02:00
Raphael Back meint:
Sehe ich zum Größten Teil genauso :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2011 22:54:06 GMT+01:00
Ralph Görtz meint:
Ich möchte einen DS3 anschaffen. Laufen alle "alten" Spiele vom normalen DSLite auf dem Gerät ? Und was ist mit Spielen auf einer Micro-Speicherkarte ? Danke vorab ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2011 17:17:16 GMT+01:00
sabkra68 meint:
Alle DS Spiele laufen tadellos auf der 3DS.
Der 3DS besitzt einen SD Kartenslot (SD Karte 2GB wird mitgeliefert), auf der man Software aus dem Nintendo E - Shop kaufen/runterladen, und dann zocken kann.
Habe selbs schon jede Menge Titel aus dem E - Shop erworben.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.