3.0 von 5 Sternen Kein wirkliches Assassin's Creed..., 2. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 4: Black Flag - The Skull Edition (Jumbo Steelcase) (Videospiel)
Also mich persönlich hat dieser Teil ein wenig enttäuscht, besonderst was die Hauptstory angeht ich will niemanden spoilern aber soviel sei gesagt: Mit Assassin's Creed hat das kaum noch was zu tun. Was zudem noch enttäuschend ist ist die Auswahl an Waffen, wo es sonnst immer Schwerter, Dolche, Bögen, ect, gab, gibt es hier nur Schwert Sets und Pistolen Sets, und eben die Versteckten Klingen.

Zum Gamplay lässt sich sagen das es sich sehr gut spielt, anscheinend absolut gleiche Engine wie bei AC3. Das ist aber leider nicht die einzige parallele zu AC3, auch in Kämpfen erkennt man immer wieder Killmoves aus AC3 was an sich nicht schlimm ist, aber trotzdem wäre ich dankbar gewesen für mehr "neu".

Alles in einem ist es ein wirklich tolles Piraten Spiel das äußerst peripher angehaucht ist von ehemaligen Assassin's Creed Gedanken.

Edit 1:
Ubisoft hatte ja 50h Spielzeit an Hauptstory und weitere 30h an Nebenbeschäftigungen versprochen... Ich bin mit 39,5h komplett mit der Hauptstory durch und hab 82% gesamtsynch.

Ersteintrag: 18.11.2013 14:50:07 GMT+01:00
Thomas T. meint:
Schwert Sets und Pistolen Sets, Blasrohr, Wurfmesser, Seil mit Hacken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2013 07:06:25 GMT+01:00
Gehtdichnixan meint:
Ich meine damit die Waffen die hauptsächlich im Kampf verwendet werden. Und da ist die Auswahl wirklich armselig, ich hatte nach ein paar Stunden Spielzeit schon die Offizierschwerter und somit die besten Schwerter die man im Spiel kaufen kann.

Seil mit Hacken? Meinst du die Wurfpfeile?

EUR 79,95 EUR 49,99