5.0 von 5 Sternen Hop Schwiez...und noch mehr!, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Everything Remains (As It Never Was) (Audio CD)
Also ich muss sagen, dass ich mich noch nicht so lange mit diesem Musikstyle auseinandergesetzt habe. Bin aber, seit ich Eluveitie zum ersten Mal gehört habe, sehr froh drum. "Slania" war die erste Scheibe, die ich mir reingezogen habe und mir auch auf Anhieb gefallen hat. Die hier setzt noch einen oben drauf, da man die "Evocation" ja nicht unbedingt mit "Everything Remains" vergleichen kann. Als Musiker muss ich sagen: Insgesamt sind die Strukturen der Songs alle recht 08/15 gehalten, aber dies auf eine Art und Weise....man merkt einfach dass die Jungs (und das Mädel) Spaß an der Sache haben, was man dann auch zu hören bekommt: Fette Riffs, eintönige gänsehautartige Melodien und der rauhe Wikingergesang von Chrigel! Man fühlt sich hier sofort in die windigen, kalten Nordgegenden versetzt wenn man sich der Musik der Schweizer Nord-Garde hingibt...und das macht einfach Spaß!
Probehören sinnlos. Wer auf diese Art von Mucke steht: EINFACH KAUFEN!!!!