Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms 1503935485 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Prog Album der Spitzenklasse!, 13. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Ripples (Audio CD)
Nur durch Zufall kam ich zu dieser Band. Beim stöbern nach guter Mucke bin ich vor Wochen über diese Band gestolpert. Schon bei reinhören merkte ich das diese Mucke was für mich sein könnte und so beschloss ich "Ripples" zu ordern. Heute etliche Wochen und Hördurchgänge später finde ich die Scheibe immer noch Hammer gut.

Es wurde ja hier schon vieles geschrieben zu der Mucke und der Band, ich werde dahher versuchen mich etwas kürzer zu halten. Die Songs sind einzeln schon alle von hoher Qualität, als komplexes Album gesehn' allerdings nochmal eine Spur besser. "Ripples" braucht auch ein wenig Zeit, es entwickelt sich von Hördurchgang zu Hördurchgang.

Die Songs sind melodisch, heavy, emotional, melachncholisch und dennoch wirkt alles unheimlich komplex. Alles in allem wirkt rund und stimmig. Wer gerne mal ein gutes Progalbum hört sollte hier unbedingt zugreifen. Suchgefahr und Dauerrotaition im heimischen Player sind nicht auszuschliessen ;-)!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.04.2010 13:04:55 GMT+02:00
Qui Gon Jin meint:
Hallo Kai,

Auch für diese meines Erachtens sehr fundierte Rezi gibts ein YES! Habe mir die Platte auch mal vorgenommen und was soll ich sagen, saustark und gleich zugeschlagen!!

MfG, Qui Gon Jin

Hör Dir mal die neue RATT an.Ich finde die mehr als gelungen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2010 10:48:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.04.2010 10:48:43 GMT+02:00
KW meint:
Servus mein guter. Danke für den Ratt Track, der klingt wirklich ziemlich geil. Falls Dir die Aspera zusagt muss ich dir noch dringend die Redemption "Snowfall..." ans Herz legen. Die is auch richtig geil.

Greeeeetz

Ort: RPF