5.0 von 5 Sternen Funktioniert PERFEKT, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original ET-H10FAUWEGWW HDMI-Adapter (kompatibel mit Galaxy S4 und Galaxy Note 8.0) in weiß (Personal Computers)
Hallo,

ich besitze ein S4 und dieses Produkt nun seit längerer Zeit und habe es ausführlichen Tests unterzogen.

Zur besseren Übersicht hier die positiven und negativen Eigenschaften des Adapters:

POSITIV

- stellt jegliche Inhalte vom Gerät 1 zu 1 auf dem HDMI-Monitor dar, ohne Abweichungen oder Fehlern
- lässt sich ohne das Stromkabel benutzen. Richtig gelesen! Das Ladekabel, welches man an den Adapter anschießen kann, wird nicht zwingend benötigt. Natürlich entlädt sich dann der Akku relativ schnell, aber nicht so schnell dass man die Prozent purzeln sieht...
- der Akku entlädt sich auch bei leistungsintensiven Anwendungen nicht, wenn das Ladegerät angeschlossen ist. Bei akkuhungrigen Anwendungen bleibt der Ladestand bei mir stehen, aber er sinkt nicht, was sehr wichtig für mich ist. Ansonsten wird der Akku normal geladen. Wenn man ein USB-Kabel über den Rechner an den Adapter anschließt, lädt der Akku nur sehr langsam oder bei Leistung entlädt er sich, da der Saft über USB zu gering ist, das hat aber mit dem Adapter nichts zu tun!
- es wird Audio übertragen, bedeutet der Fernseher kann als Audiogerät verwendet werden! Funktioniert aber nur bei neueren Geräten mit dem entsprechenden Standard.
- keine Mängel in Bezug auf Wackelkontakt, wie ein Rezensent berichtet
- keine Qualitätsmängel in dem Videosignal, es liegt sogar ein anbringbarer Feritkern dabei
- klein und handliches Gehäuse
- das ausgegeben Bild passt sich dem Bild vom Handy an, bedeutet wenn man das Handy waagerecht hält, ist das Bild am Monitor auch waagerecht

NEGATIV

- die Platine wackelt im Gehäuse. Zwar nicht so viel, aber das muss echt nicht sein und gibt einem kein gutes Gefühl bezüglich der Langlebigkeit...
- sehr dicker micro-USB Stecker. Bei mir kein Problem, da mein Tough Case von Casemate eine große Aussparung in der Hülle hat, aber meines Wissens nach technisch nicht notwendig oder zumindest vermeidbar.

Letzten Endes ist das Gerät wirklich sehr zu empfehlen! Die Negativpunkte sind für mich nicht schlimm, sodass ich den Adapter definitiv behalten werde.

Absolute Kaufempfehlung!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.07.2013 13:10:57 GMT+02:00
Andre meint:
Bei mir wird bei zwei Geräten (Note 8.0 und Galaxy S4) der Adapter nicht erkannt, wenn kein Ladegerät angesteckt ist. Gibt es da einen Trick, um das Bild auch ohne Ladekabel zu übertragen? Sonst ist alles optimal.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2013 18:39:04 GMT+01:00
Hannibal meint:
Besitzt du das I9505 oder das I9500? Ich besitze ersteres, vll. liegt es daran, denn bei mir funktioniert es einwandfrei.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2014 12:15:36 GMT+01:00
fundt meint:
Hallo, ich habe auch das I9505 aber bei mir funktioniert es nicht ohne Ladekabel...

Veröffentlicht am 14.04.2014 12:46:34 GMT+02:00
Amer Arar meint:
Kann mir jemand sagen ob das nur eine bildübertragung ist, wenn man ein foto bzw. video öffnet oder aber auch direkt im menu schon die bildübertragung läuft.
Danke gruß Arar

Veröffentlicht am 17.05.2014 14:32:03 GMT+02:00
KaiW meint:
Die Smartphones und Tablets liefern nicht genug Strom für den Adapter. Da aber über HDMI auch Strom geliefert wird reichen manche Wiedergabegeräte aus. Kurz: Manche Fernseher liefern zu wenig Strom, dann wird ein externes Netzteil benötigt.