5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Gerät - einfach zu bedienen, 20. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Sony RDR-HX 710/B DVD-und Festplattenrekorder 160 GB schwarz (Elektronik)
Ich habe den Sony RDR-HX 710 jetzt seit knapp 1 Monat und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Für mich erfüllt das Gerät genau die Zwecke, für die ich es gekauft habe:
1. Sendungen aus dem Fernsehprogramm aufnehmen
Das klappt wunderbar, sowohl das Programmieren als auch die direkte
Aufnahme einer laufenden Sendung. Das nachträgliche Rausschneiden der Werbung funktioniert ohne Probleme. Ich kann das Problem meines
Vorredners nicht verstehen. Mit gedrückter Pausentaste und "Rücklauf" oder "Vorlauf" kann man bildgenau schneiden.
2. Videos auf DVD aufnehmen.
Das Überspielen von alten Videokassetten auf die Festplatte oder direkt auf DVD funktioniert auch reibungslos und völlig unkompliziert.
3. Das Brennen von Lieblingssendungen auf DVD
Auch das funktioniert ohne Probleme. Je nach Länge des Filmes und
Qualitätsstufe dauert das Brennen zwischen 5 Minuten und 3 Stunden.
Das Gerät ist sehr leise, sehr einfach zu bedienen und optisch ansprechend. Ansonsten spielt der Player alle angegebenen Formate ab, egal ob Jepg, MP 3, -R, +R u.s.w.
Ich kann das Gerät nur weiterempfehlen.