5.0 von 5 Sternen Einfach nur WOW, 15. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Der seltsame Fall des Benjamin Button (DVD)
Ich wartete und freute mich sehr lange auf diesen Film und war auch direkt im Kino. Es wäre schade gewesen, wenn man eine Geschichte, die so schräg, schön und traurig ist schlecht zu verfilmen. Zum Glück hat Fincher wieder einmal einen großartigen Job gemacht. Im Gegensatz zur literarischen Vorlage wird Button allerdings als Baby und nicht als ausgewachsener Mensch geboren, was ich eigentlich besser finde. Mehr wirll ich hier nicht zur Geschichte sagen, da ich die Spannung nicht nehmen will. Der Film geht 3 Stunden und führt durch viele verschiedene Orte und stellt viele Charaktere (wichtige und unwichtige, interessante und weniger interessante) vor. Und auch wenn der Film kaum ein Klischee auslässt kann man es ihm verzeihen weil er einen einfach so mitreißt wie kaum ein zweiter Film. Die Effekte sind Klasse, die Schauspieler auch. Für mich ist "Der seltsame Fall des Benjamin Button" definitiv der Film des Jahres und ich freue mich darauf ihn in meiner DVD-Sammlung zu haben.

EUR 6,99 EUR 6,00

Ort: riegelsberg,SB