4.0 von 5 Sternen Übersichtliches Buch // Tolle Ideen-Anregungen, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Think Content!: Content-Strategie, Content-Marketing, Texten fürs Web (Galileo Computing) (Broschiert)
Ich arbeite seit Jahren als Content Manager - dementsprechend habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist sehr umfangreich, zeigt zahlreiche Beispiele auf für gute und nicht so gute Content-Strategien, für geringes bis hohes Budget. Ich habe zahlreiche Ideen sammeln können. Aber auch so "einfache" Sachen wie Content-Themenplan und Texten für's Web fehlen nicht und geben auch mir (obwohl ich schon lange Erfahrung im Content Bereich habe) neue Anregungen. Das Einzige, was mir an dem Buch nicht so gut gefallen hat (deshalb 1 Stern Abzug), waren am Anfang der Kapitel die langatmigen Einleitungen, welche in meinen Augen nicht nötig gewesen wären und in denen auch (meiner Meinung nach) kein wichtiger Inhalt steht. Aber diese Einleitungen kann man ja auch jederzeit überspringen. Was ich ebenfalls sehr schön fand: Das Buch hätte ja eigentlich schon im Sommer 2013 erscheinen sollen und wurde dann auf Anfang 2014 verschoben: Die aktuellen Themen, wie die letzten Google-Updates (bspw. Hummingbird) wurden noch mit in das Buch aufgenommen!
Ich finde das Buch für alle sehr empfehlenswert, die in Online-Redaktionen tätig sind, als Content Manager und Redakteure arbeiten und auch die Social Media Manager können sich hier gut neues Wissen und Ideen ziehen!

Ort: Bayern