5.0 von 5 Sternen Demo zeigt die neuen Features des Spiels, 4. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Football Manager 2006 (PC+MAC) (Computerspiel)
Bei den meisten Neuerscheinungen von Fußballmanangern handelt es sich oft nur um Datenaktualisierungen und um das ganze als neues Spiel verkaufen zu können werden Ein, Zwei neue Managerfeatures implantiert - fertig das neue, teure Spiel. Wers dann kauft ist selber Schuld. Mit der Demo vom Footballmanger 2006 beweisen die Entwickler daß es auch anders geht: sie haben endlich die Features eingebaut, die ich bei den Vorgängern vermißt habe: im Taktikbildschirm kann man Postionstäusche zwischen Spielern einstellen und während des Spiels kann man on the fly die Manschaftstaktik ändern !!! Genau die Zwei Features, die Spieler früher umständlich per Mausklick erledigen mußte. Sinnvoll ist auch die Möglichkeit, die Spielerstärken als Balkendiagramm darstellen zu lassen anstatt in Zahlen. Völlig neugestaltet ist das Trainingssystem, man kann jetzt einfach per Schieber Trainingspläne erstellen, inwieweit dadurch Spielerstärken gezielter trainiert werden können wird sich erst nach längerem Spielen erweisen.
Die Fußballmanger von sigames kenne ich nun schon seit Jahren mit ihren Stärken und Schwächen und nach dem Test der Demo bin ich der Meinung, daß die 2006 Auflage richtig gut ist und werde sie mir kaufen.
Und hoffentlich hat sigames auch an der Performence des Spiels gearbeitet, früher war es immer so, daß wenn man zuviel Ligen aktiviert hatte dauerte die Berechnung aller Daten extrem lang, es entstanden zu lange Pausen für den Spieler (unabhängig von der Hardware - ich weiß gar nicht was fü einen Supercomputer man braucht um alle Ligen spielen zu können ..)

Gebraucht & neu ab: EUR 0,12
Auf meinen Wunschzettel