5.0 von 5 Sternen FT 7 + FT 40: Bewährte Qualität von Polar, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft7m (Ausrüstung)
Mit Polar Pulsuhren bin ich schon immer gut gefahren.
Nun habe ich mir die FT 40 und die FT 7 kommen lassen.

Außer von der Optik unterscheiden sich die Uhren funktionell nicht wesentlich. Vorteil bei der etwas teuereren FT 40 ist, dass man den Fitnesstest (OwnIndex) machen kann. Darüber hinaus zeigt die FT 40 noch an, wieviel Prozent an Fettanteilen man angeblich mit den Kalorien verbrannt hat. Dafür hat die FT 40 nur 50 im Gegensatz zu 99 Speicherplätze.

Wesentlich für mich war, dass das Display der FT 40 etwas größer ist als das der FT 7 und dass man bei der Trainingspulsmessung die Trainingszeit unter dem Puls angezeigt bekommt.

Die Tasten etc. lassen sich intuitiv betätigen. Zum Einstellen habe ich nicht mal im Handbuch nachsehen müssen. Sie erklärt sich de facto selbst. Was allerdings auch notwendig ist, denn die beiliegende Beschreibung ist mehr als dürftig.

Die Uhren reagieren sehr schnell auf den übertragenen Puls, der Gurt sitzt gut - die Uhren sind beide sehr zu empfehlen.

EUR 99,95 EUR 68,80

Helmut