4.0 von 5 Sternen Guter Mixer, sehr gute Preis-Leistung, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs 18992-56 Essentials Glas-Standmixer (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Durch einen Freund kenne ich einen Mixer der über 500€ gekostet hat. Daher war ich skeptisch, was der Russell Hobbs leisten wird, da er wirklich -sehr- günstig ist.

Nach einigen Testläufen muss ich sagen, dass er seinen Dienst gut verrichtet; wenn auch natürlich nicht so gut wie das teure Gerät.

Die Verarbeitung und das verwendete Material sind teilweise etwas suboptimal, machen aber trotzdem einen annehmbaren Eindruck.
Anders als hier von einigen Rezensenten bemängelt, kann ich dem Lautstärkeproblem nicht zustimmen. Mixer sind eben laut, vor allem wenn man Eis hinzugibt. Anders ist das einfach nicht klein zu bekommen und das ist bei teureren Produkten auch nicht anders.
Ebenso wurde hier kritisiert, dass man das Messer nicht rausnehmen kann - was bei teureren Proukten auch nicht immer der Fall ist. Einfach nach dem Mixen etwas Spülmittel und heißes Wasser in den Mixer geben und mit einer Bürste reinigen. Funktioniert wunderbar.

Was die Leistungsfähigkeit angeht: der Mixer verrichtet seinen Dienst annehmbar. Er mixt Säfte nicht fein genug, ist aber bei Smoothies und Suppen (auch nicht ganz fein, eher etwas grob) annehmbar. Generell finde ich die Leistung für den Preis hervorragend!

Fazit:
Wer ab und zu einen Mixer benutzen will, wer ein solches Gerät nur mal ausprobieren will, und wem es dabei nicht auf perfekte Ergebnisse ankommt, dem empfehle ich den Russell Hobbs weiter.
Wer fast täglich davon Gebrauch machen will und das volle Programm (mehr als 2 Geschwindigkeitsstufen, feine und grobe Drinks...) möchte, sollte in höhere Preissegmente gucken.

EUR 49,99 EUR 38,93