5.0 von 5 Sternen Die Hiphop-Fahne wird wieder gehisst!, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: D.N.A. (Premium Edition) (Audio CD)
Ich habe DNA jetzt 3x durchgehört, um das Album als Gesamtwerk wahrnehmen zu können, und ich muss sagen: Wenn es sich als langlebig herausstellt, haben Genetikk hier ein Album geschaffen, an das ich mich auch noch in ein paar Jahren gerne erinnern werde, während ich es auswendig mitrappe. Die Vorab-Singles haben mich ja schon begeistert, allen voran "Champions", aber auf Albumlänge wird das Image des Albums noch deutlicher: Oldschoolbeats, Samples, Representer, die sich mit Thementracks abwechseln. Es mag sein, dass ich wegen der riesigen Vorfreude jetzt ein wenig geblendet bin, die sich mit der Zeit noch legt, aber irgendwie ist DNA genau das, auf das ich gewartet habe.Ich habe überlegt, ob mir an diesem Album irgendetwas nicht gefällt... Mir fehlen die instrumentals, die ich meines Wissens nur in der Blackbox und iTunes-Edition bekommen hätte. Die Blackbox habe ich aber verpennt und mit iTunes habe ich so meine Probleme... Naja, Luxusproblem, ansonsten ist das Album für meine Begriffe makellos und wirklich ein Hochgenuss. Beats höchster Qualität treffen auf einen einzigartigen Rap. Jeder, der sich auch nur ansatzweise für Rap interessiert, muss dieses Werk gehört haben.

Ersteintrag: 21.06.2013 09:47:41 GMT+02:00
NullPointer meint:
du musst mal ab und zu bei der black box gucken. manchmal gibt es die kurz wieder zu bestellen (direkt über amazon und zum normalen preis natürlich). war bei jbg2 auch so. da hab ich die box auch später bestellt...