3.0 von 5 Sternen Nich so heftig, 3. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Gray Race (Audio CD)
Insgesamt wirkt "The Gray Race" nicht so heftig, wütend und wild wie ich "Bad Religion" kenne. Und selbst die Texte kommen mir irgendwie gesucht vor. Nicht nur Härte fehlt, auch diese scientific-punk-rock Mischung wie in Liedern der Sorte "Entropy". Soviele jammernde Kritik kommt mir jetzt doch etwas kulturpessimistisch vor. Natürlich wird alles schlechter - wir wissen ja: entropy - aber dafür, daß auch "Bad Religion" solchen Naturgesetzen unterworfen ist, geht's trotzdem noch gut ab. Das Problem ist siche, daß man die Band ja gerade hören will, weil sich alles ein wenig gleich anhört. Bei "The Gray Race" ist das nur fast der Fall. Wer also nur eine Scheibe der Band haben will, sollte nicht gerade diese wählen: nicht representativ! Wer sowieso alle anderen Platten von "Bad Religion" jeden Tag hört, kann damit allerdings mal Urlaub machen. Wiener Scnitzel wie zuhause gibt's darauf auch, aber... (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Ein Kunde